1-2

1-2

< Zurück zur News Übersicht
12.03.2017

1-2

Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagnachmittag in Mannheim mit 2:3. Die Tore für den EHC erzielten Louis-Marc Aubry und Florian Busch. Vor 13600 Zuschauern, darunter über 500 Eisbären-Fans, waren die Adler in den ersten beiden Dritteln sehr dominant, am Ende war das Spiel dennoch sehr eng. Spiel 4 folgt nun am kommenden Mittwoch (12.03.) um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Karten dafür gibt's weiterhin im Eisbären-Onlineticketshop.

Die Adler Mannheim führten nach Drittel 1 der dritten Viertelfinalpartie mit 2:1 gegen die Eisbären Berlin. Mannheim startete äußerst druckvoll und mit vielen Torchancen und -schüssen. In der sechsten Minute konnten sie dann durch Raedeke in Führung gehen. In Minute 12 aber ein mustergültiger Angriff der Berliner den Louis-Marc Aubry mit einem Solo und einem Rückhandschieber durch die Schoner von Endras zum 1:1 nutzen konnte. Die Gastgeber aber kamen wieder zurück. Kolarik traf bei 4 gegen 3 Überzahl kurz vor Drittelende.

Nur ein Tor fiel in Drittel 2 und damit bauten die Adler ihre Führung leicht zum 3:1 aus. Adam traf in der 28. Minute ins Eisbären-Tor. Ansonsten die Eisbären etwas gefährlicher als in Drittel 1, aber Mannheim weiterhin dominant. Die Berliner blieben nicht nur im Mittelabschnitt sondern im ganzen Spiel ohne jegliches Powerplay. Dafür hatten sie aber wohl die beste Möglichkeit des zweiten Drittels in Unterzahl. Kyle Wilson traf aber bei seinem Breakaway-Alleingang nur den rechten Pfosten.

Im Schlussdrittel kamen die Berliner langsam aber sich dem gegnerischen Tor näher und näher. Mannheim spielte zwar stark und auch in der Defensive sehr solide, die Eisbären kamen dennoch durch Florian Busch zum 2:3 Anschlusstreffer. In der 54. Minute konnte er im Nachschuss den Puck mit der Rückhand unter die Latte heben. Danach wackelten die Adler leicht, doch den Eisbären gelang es nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. 

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: „Mannheim hat heute ein gutes Spiel gespielt. Sie haben stark begonnen und in den ersten 40 Minuten vorgelegt. Wir sind dann noch mal rangekommen, aber insgesamt war Mannheim heute die etwas stärkere Mannschaft. “

Sean Simpson: „Ich glaube, das war wieder ein sehr spannendes Spiel von beiden Mannschaften, viele Chancen auf beiden Seiten. Wir haben eine gute Leistung gebracht heute und sind zufrieden mit dem Sieg.“

Adler Mannheim - Eisbären Berlin Ende 3:2 Tore: Aubry (12.), Busch (54.) #aufdynamo #ebb #delpo17

Tore

1:0 Raedeke, Brent (Ullmann, Christoph, Larkin, Thomas) , EQ, 05:26
1:1 Aubry, Louis-Marc (Braun, Constantin, Busch, Florian) , EQ, 11:28
2:1 Kolarik, Chad (undefined, Colaiacovo, Carlo) , PP1, 18:32
3:1 Adam, Luke (Kolarik, Chad, Johnson, Aaron) , EQ, 27:03
3:2 Busch, Florian (Aubry, Louis-Marc, Fischbuch, Daniel) , EQ, 53:19

Strafminuten

Eisbären Berlin: 12 (8, 2, 2) 
Adler Mannheim: 12 (2, 0, 10) 

Zuschauer: 13600

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events