2:4-Niederlage in Wolfsburg
Die Eisbären Berlin unterlagen am Sonntagnachmittag vor rund 4200 Zuschauern den Grizzly Adams Wolfsburg mit 2:4.
Die Gastgeber führten nach dem ersten Abschnitt mit 1:0, aber die Berliner drehten mit weit über 1000 Fans im Rücken das Spiel. Frank Hördler (23. Minute) und Florian Busch (29. Minute) trafen im Powerplay. Diese Führung hielt jedoch nur drei Minuten. Die Niedersachsen glichen in der 33. Minute aus und gingen in der 38. Spielminute wieder in Führung. Die Eisbären kämpften danach bis weit ins letzte Drittel hinein, um den Ausgleich, der sollte aber nicht gelingen und den Gastgebern gelang kurz vor Schluss sogar das 4:2.
Grizzly Adams Wolfsburg – Eisbären Berlin Endstand 4:2 Tore: Hördler (23./PP), Busch (29./PP)
Stimmen zum Spiel
Uwe Krupp
“Ich bin mit fast allem zufrieden, was wir heute gemacht haben. Nur haben wir uns am Ende nicht belohnt. Meine Mannschaft ist stark aufgetreten, wie in einem Playoff-Spiel, nur leider ohne Punkte. Es war eng und Wolfsburg hatte die Nase vorn am Ende.”
Pavel Groß
“Wenn man die vier Spiele gegen die Eisbären sieht, dann waren sie alle eng und ausgeglichen. Heute war es wieder ein enges Spiel, bei dem Berlin trotz der Ausfälle stark aufgetreten ist. Wir tun uns manchmal schwer Zuhause, deshalb war der Sieg besonders wertvoll. Außerdem haben uns unsere Fans heute toll unterstützt. Danke dafür!”