3:0-Auswärtssieg in Düsseldorf

3:0-Auswärtssieg in Düsseldorf

< Zurück zur News Übersicht
11.12.2016

3:0-Auswärtssieg in Düsseldorf

Die Eisbären Berlin gewannen am Sonntagnachmittag ihr Auswärtsspiel in Düsseldorf mit 3:0. Vor 8000 Zuschauern im ISS Dome war Sven Ziegler zweimal für die Eisbären erfolgreich, einmal traf Kyle Wilson. 

Nach dem ersten Abschnitt stand es zwischen der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin 0:0. Die Eisbären hatten in Drittel 1 definitiv mehr vom Spiel, konnten, vor allem auch im Powerplay, viele gute Chancen herausspielen, versäumten allerdings wenigstens eine davon zu nutzen. Von 12 Torschüssen hielt Düsseldorfs Goalie Mathias Niederberger alle. Petri Vehanen hatte auf der anderen Seite nicht ganz so viel zu tun.

Im zweiten Abschnitt ergab sich ein ähnliches Bild, wie in den ersten 20 Minuten. Die Eisbären arbeiteten sich viele gute Torchancen heraus und hatten, im Gegensatz zum Freitag, vielleicht auch etwas verdient durch die Masse an Chancen und eben jene gute Arbeit, dann auch etwas Glück. Alle drei Berliner Treffer, zwei von Ziegler, einer von Wilson wurden eher ins Tor geschummelt. Hingegen parierte Niederberger bei mindestens einer Hand voll an Großchancen sehr stark. Auf der anderen Seite auch Glück für die Eisbären. Düsseldorf traf einmal den Pfosten und einmal die Latte.

Im Schlussdrittel begann Düsseldorf druckvoller und hatte einige Torchancen. Allerdings war Petri Vehanen immer da, wenn er gebraucht wurde. Mit zunehmender Spieldauer bekamen die Eisbären die Partie dann wieder unter Kontrolle, verlagerten das Spiel zusehends wieder in die DEG-Zone und fuhren schließlich die drei Punkte gegentorlos nach Hause.

Das nächste Match bestreiten die Berliner am kommenden Freitag in Iserlohn, ehe dann am Sonntag (18.12.2016) um 19:00 Uhr in der Mercedes-Benz Arena das vorletzte Heimspiel vor Weihnachten auf dem Programm steht. Für die Partie gegen die Thomas Sabo Ice Tigers können unter www.eisbaeren.de/ticketshop noch Eintrittskarten in vielen Kategorien gebucht werden.

Stimmen zum Spiel

Uwe Krupp: „Wir waren vorgewarnt, wir wussten, dass dies heute ein sehr schweres Spiel sein wird. Es ist immer schwer hier Punkte zu holen, da die Fans ihre Mannschaft immer außergewöhnlich gut unterstützen. Wir wollten einen guten Start erwischen, was uns auch gelungen ist. Ich glaube, wir sind von Anfang an viel Schlittschuh gelaufen, haben viel investiert und haben ein ordentliches ganz wichtiges 1. Drittel gespielt. Im zweiten Drittel haben wir nicht aufgesteckt und haben weiter gutes Eishockey gespielt, viele Schüsse aufs Tor gebracht und waren eigentlich gefährlich und in der Defensive haben wir auch ordentlich gestanden. Rundherum war das 40 Minuten ein gutes Spiel von uns. Im letzten Drittel wussten wir natürlich, dass Düsseldorf noch mal alles in die Waagschale werfen wird, um noch mal zurückzukommen. Da waren wir dann natürlich mehr in der Defensive, aber Petri Vehanen war da, die Jungs haben einige Schüsse blockiert und wir haben das Ergebnis gut über die Zeit gebracht. Insgesamt waren das für uns wichtige 3 Punkte in einem wichtigen Spiel hier. Wir haben uns in diesem Jahr schwer getan auswärts und deshalb ist das für die Mannschaft ne gute Sache. Ich bin froh, dass sie sich belohnt haben, denn in den letzten Spielen haben wir auch schon recht ordentlich gespielt.“

Tore:

0:1 Ziegler, Sven (Fischbuch, Daniel; Braun, Laurin) , EQ, 28:36
0:2 Wilson, Kyle (Rankel, André; DuPont, Micki) , EQ, 30:02
0:3 Ziegler, Sven (Braun, Laurin; Fischbuch, Daniel) , EQ, 39:49

Strafminuten:

Eisbären Berlin: 10 (2, 6, 2) 
Düsseldorfer EG: 24 (8, 16, 0) 

Zuschauer: 7944

Zu den Highlights der Partie hier klicken!

Sven Ziegler im Interview...

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events