3:6-Niederlage in München
Die Eisbären Berlin haben am Sonntagnachmittag mit 3:6 beim EHC Red Bull verloren. André Rankel (3. Minute), Frank Hördler (48./PP) und André Rankel (49.) erzielten die Tore für die Eisbären Berlin, Dominik Kahun (20.), Yannick Seidenberg (22.), David Meckler (24./38./56.) und Michael Wolf (58.) trafen für die Gastgeber.
Nicht mit von der Partie waren Jimmy Sharrow (Sperre), sowie Henry Haase, Florian Busch, Constantin Braun, Mark Bell und Casey Borer (alle verletzt). Vincent und Jonas Schlenker spielen momentan beim Kooperationspartner Dresdner Eislöwen.
Stimmen zum Spiel
Stefan Ustorf:
“Gratulation an Don und seine Mannschaft, die haben das bessere Spiel gemacht. Wir haben uns noch einmal ins Spiel gekämpft, aber über 60 Minuten war München besser.”
Uwe Krupp:
“Unser Ziel, der direkten Viertelfinal-Qualifikation haben wir leider verpasst. Nichtsdestotrotz werden wir uns jetzt auf das nächste Wochenende sorgfältig vorbereiten und um die Punkte aus den letzten 2 Spielen kämpfen. Wir waren uns bewusst, dass diese Phase sehr heiß umkämpft sein wird und wir waren leider mit einigen widrigen Situationen konfrontiert, die uns das Leben nicht leicht gemacht haben. Das Ziel heißt jetzt 1. Playoff-Runde und wir werden wir alles dafür tun um diesen nächsten Schritt zu machen.”
Don Jackson:
“Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben hart und schnell gespielt. Zusätzlich haben wir im richtigen Moment den Eisbären das Momentum genommen.”