4:1-Auswärtssieg in Mannheim
Die Eisbären Berlin bezwangen am Sonntagnachmittag die Adler Mannheim mit 4:1. Vor über 13.000 Zuschauern in der SAP Arena erzielten Jamie MacQueen, Louis-Marc Aubry, Martin Buchwieser und Constantin Braun die Tore für die Berliner.
Die Eisbären konnten damit im elften Spiel in Folge punkten. Das nächste Spiel steht am 13. Dezember um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen die Krefeld Pinguine an.
Stimmen zum Spiel:
Uwe Krupp: "Ich glaube, es war ein sehr gutes Eishockeyspiel, kompakt und beide Teams haben sich mehr oder weniger neutralisiert. Die Chancen, die es gab, waren das Resultat aus einer Scheibe, die in die eine oder andere Richtung gesprungen ist. Ansonsten vor allem im ersten Drittel ein hart umkämpftes, körperbetontes Spiel. Im zweiten Drittel sind ein paar Tore gefallen. Das 1:1 war ein wichtiges Tor für uns, denn wenn Mannheim aus einer der Chancen, die sie hatten das 2:0 schießt, wird es sehr sehr schwer zurückzukommen. Das 2:1 war dann vielleicht das spielentscheidende Tor für den Schwung in der Mannschaft. Danach, wenn du die Führung hast, spielts sich natürlich etwas leichter. Mannheim musste dann von hinten kommen und war natürlich gefährdet für Konter. Insgesamt haben beide Mannschaften ein gutes Eishockeyspiel gespielt. Wir hatten die Nase vorn heute, das eine Tor fiel etwas undglücklich aus Mannheimer Sicht, aber insgesamt bin ich stolz auf die Art und Weise, wie die Mannschaft hier aufgetreten ist. Wir wussten schon mit dem Spiel gegen Ingolstadt, wie Mannheim spielen wird. Sie kommen mit viel Tempo, machen Druck im Forechecking, stören uns früh im Aufbau. Heute sind wir damit gut umgegangen. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gespielt, auch durch ne sehr gute Leistung von Marvin Cüpper im Tor."
Tore:
1:0 Kolarik, Chad (MacMurchy, Ryan, Carle, Mathieu) , PP1, 27:10
1:1 MacQueen, Jamie (Buchwieser, Martin, Olver, Mark) , EQ, 38:44
1:2 Aubry, Louis-Marc (Fischbuch, Daniel, Noebels, Marcel) , EQ, 40:33
1:3 Buchwieser, Martin (Busch, Florian) , EQ, 47:07
1:4 Braun, Constantin (Aubry, Louis-Marc, Wissmann, Kai) , EQ, 59:53
Strafminuten:
Eisbären Berlin: 8 (2, 2, 4)
Adler Mannheim: 6 (0, 4, 2)
Zuschauer: 13.024