Erinnerungen an tolle Tage im April

Erinnerungen an tolle Tage im April

< Zurück zur News Übersicht
15.04.2020

7 Titel in 10 Tagen - Meisterjahre der Eisbären Berlin

Der April ist für alle Eishockeyfans in Europa ein ganz besonderer Monat, denn es laufen die Playoff-Spiele um die jeweiligen Meisterschaften. Normalerweise. In diesem Jahr ist alles anders.

Und weil wir aus den hinlänglich bekannten Gründen endlich mal richtig Zeit dafür haben, wollen wir gerne mit allen Eisbären-Fans zusammen die Jubiläumstage der Eisbären-DEL-Meistertitel zwischen 2005 und 2013 so richtig Revue passieren lassen und würdigen. 

An jedem Tag gibt es von uns Texte, Fotos und Videos zur jeweiligen Meisterschaft. Wir werden Spieler und Akteure interviewen, die uns etwas zu erzählen haben und wir planen noch die eine oder andere Überraschung. 

Am 19. April 2020, dem 15. Geburtstag unserer ersten Meisterschaft, zeigen wir ab 19 Uhr die gesamte DVD über den ersten DEL-Titel auf unserem Eisbären-YouTube-Kanal. Guckt mit uns "Endlich Meister" und erlebt diesen historischen Titelgewinn noch einmal. 

Zum Film: https://bit.ly/ebb_EndlichMeister

Helft uns mit, uns zu erinnern, an die Meistertage im April. Schickt uns Eure Erinnerungen ob als Link, Foto, Video oder Text per E-Mail an presse@eisbaeren.de, twittert mit unter dem #meistajahre oder postet Eure Erinnerungen auf Instagram mit #meistajahre

Wir werden Euch hier in diesem Artikel und auf unseren Kanälen in den sozialen Medien auf dem Laufenden halten.

15.04.2009 Vierter DEL-Meistertitel der Eisbären Berlin

Mit einem 4:2-Erfolg in Düsseldorf (nach 0:2-Rückstand) durch Tore von Tyson Mulock, Steve Walker, Andy Roach und Nathan Robinson sichern sich die Eisbären den DEL-Titel 2009. Dabei gewannen sie im vierten Finale vor 13.376 Zuschauern in Düsseldorf nachdem sie zuvor zwei Heimspiele der Best-of-5-Serie mit mit 3:1 und 5:1 gewonnen hatten.

Es war das dritte Mal hintereinander, dass die Eisbären in diesen Playoffs eine Serie auswärts fü sich entschieden. Zuvor hatten sie die Adler Mannheim im Halbfinale mit 3-1 bezwungen und die Hamburg Freezers im Viertelfinale mit einem glatten 4-0 ausgeschaltet. 

Meista2009.jpeg

Die Berliner Morgenpost über DEL-Titel Nummer 4 für die Eisbären Berlin: https://bit.ly/ebb_morgenpost_150409

Diese Partie sollte auch das letzte Spiel der großartigen Karriere von Mark Beaufait sein. Unsere ewige #19 spielte sieben Jahre für die Eisbären und gewann mit uns 4 Meisterschaften. Er ist mit 383 Scorerpunkten in 400 Spielen weiterhin Fünfter der ewigen Eisbären-Scorerliste.

Ein Interview mit ihm erschien kurz Mark Beaufait Meister 2009nach dem Titelgewinn und nachdem er seinen Rücktritt im Teambus auf dem Weg vom Düsseldorfer ISS Dome ins Hotel verkündet hatte, im Tagesspiegel:

https://bit.ly/ebb_TSP_170409

Olé, Olé, Olé, MARK BEAUFAIT!!!

Wir haben auf unserer Facebook-Seite unter www.facebook.com/eisbaeren auch eine Bildergalerie zur Meisterschaft 2009 hochgeladen. Klickt Euch doch mal durch: https://bit.ly/ebb_galerie_150409
Zu einem kurzen Highlight-Video des Finalspiels auf YouTube: https://youtu.be/1Jt1c5Dq4oQ

 

17.04.2006 Zweiter DEL-Meistertitel der Eisbären Berlin

Mit 6:2 bezwangen die Eisbären Berlin am Ostermontagnachmittag des Jahres 2006 vor 4695 Zuschauern (oder ein paar mehr) im ausverkauften Wellblechpalast die Düsseldorfer EG im dritten Spiel der Best-of-5-Serie. Nach Rückständen von 0:1 und 1:2 erzielten Stefan Ustorf, Kelly Fairchild, Deron Quint, Patrick Jarrett, Derrick Walser und Rob Leask sechs Treffer für die Berliner. Die Spiele davor hatten die Eisbären mit 6:1 und 2:0 für sich entschieden. 

In den Playoffs 2006 verlor der heutige DEL-Rekordmeister nur ein einziges Spiel. Das erste Match im Viertelfinale ging mit 2:4 an die Krefeld Pinguine. Der KEV wurde von Kapitän Steve Walker und seinem Team mit 4-1-Siegen ausgeschaltet, die Hannover Scorpions (Halbfinalgegner) mit 3-0 nach drei knappen Siegen.

200417_DM2006_2020-IG.jpg

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events