Adler zu Gast am Kids Day
Nach dem gestrigen 5:3-Auswärtssieg in Iserlohn sind die Eisbären Berlin bereits am morgigen Sonntag, den 17. Dezember wieder gefordert. Diese Mal jedoch in der heimischen Mercedes-Benz Arena. Zu Gast sind die Adler Mannheim. Der große Klassiker der PENNY DEL startet um 15:15 Uhr und wird live auf Magenta Sport sowie im Free TV auf Servus TV übertragen. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs bekommt ihr auch über den Liveticker, das Eisbären Shutout-Radio, oder die sozialen Kanäle der Eisbären.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, kommt es im Rahmen dieser Partie zum 2. Eisbären Kids Day. Der gesamte Spieltag wird im Zeichen des Nachwuchses der Eisbären Juniors und unserer kleinsten Fans stehen. Sowohl im Umfeld der Partie als auch der unmittelbare Ablauf des Spiels werden sich Kinder und Jugendliche einbringen.
- Erster Sieg unter dem neuen Cheftrainer
Die Adler Mannheim spielen nach wie vor eine bislang enttäuschende Saison. Mit großen Erwartungen in die Spielzeit gestartet, liegen die Adler aktuell mit 38 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz.
Am Freitag feierten die Mannheimer den ersten Sieg unter Leitung des neuen Cheftrainers Dallas Eakins. Nach zuvor vier Niederlagen setzten sich die Adler gegen die Düsseldorfer EG mit 3:2 durch.
Die Partie am Sonntag ist das dritte Aufeinandertreffen beider Teams in der laufenden Spielzeit. Sowohl die Eisbären als auch die Adler gewannen jeweils eine Partie. Am vierten Spieltag setzten sich die Mannheimer im ersten Duell mit 4:2 durch. Anfang Dezember drehten die Berliner den Spieß dann um und gewannen die zweite Partie in der Quadratestadt mit 3:1.
- Ausgeglichene Bilanz
Zwischen den Eisbären Berlin und den Adler Mannheim kam es in der PENNY DEL bereits zu 152 Duellen, von denen die Eisbären 75 Partien gewannen. Hinzu kommen zwei Partien, die unentschieden endeten. In 76 Heimspielen an der Spree setzten sich die Berliner 47 Mal durch.
- „Die Adler sind immer gefährlich“
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Ich erwarte ein gutes und hartes Spiel. Mannheim ist immer gefährlich. Unabhängig ihres aktuellen Tabellenplatzes wissen wir, dass sie eine unglaublich gute Mannschaft haben. Unsere Duelle mit den Adlern waren immer umkämpft und sehr eng. Wir müssen um jeden Zentimeter auf dem Eis kämpfen.“
„Das Duell mit Mannheim bietet eine große Rivalität. Die Adler werden hart arbeiten. Wir werden aber natürlich alles dagegenstellen, um zu gewinnen. Es wird ein spannender Kampf. Wir werden unser letztes Spiel gegen die Adler noch einmal genau studieren, um zu verinnerlich, was es braucht, um erfolgreich zu sein. Wir müssen viele Pucks aufs Tor bringen und die Zweikämpfe gewinnen“, erklärt Ty Ronning.
- Wichtige Hinweise
Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt.
Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.
- Tickets
Die Mercedes-Benz Arena ist für die Partie gegen die Adler Mannheim bereits nahezu ausverkauft. An der Tageskasse wird es am Spieltag ein paar wenige Restkarten geben. Diese öffnet zwei Stunden vor Spielbeginn.