Am Dienstag in Mannheim
Die Eisbären Berlin mussten am Sonntag im dritten Halbfinalspiel gegen die Adler Mannheim die erste Niederlage in den laufenden Playoffs einstecken. Trotzdem führen die Berliner gegen die Adler in der Halbfinalserie mit 2:1 und haben Matchpuck. Den Eisbären fehlt also weiterhin nur noch ein Sieg zum Einzug ins Finale. Spiel vier der Best-of-Five-Serie steigt am Dienstag, den 26. April um 19:30 Uhr in der Mannheimer SAP-Arena.
„Wir wussten, dass es eine lange Serie wird“
Cheftrainer Serge Aubin sagt vor dem anstehenden Halbfinalspiel am Dienstagabend in der Kurpfalz: „Wir sind im Vorfeld nicht davon ausgegangen, dass wir in den Playoffs jede Partie gewinnen. Am Sonntag haben wir nicht unsere beste Leistung abgerufen. Wir haben die Kleinigkeiten falsch gemacht und dann verloren. Wir liegen in der Serie aber immer noch mit 2:1 in Führung. Am Dienstag müssen wir wieder besser auftreten und werden dann hoffentlich gewinnen. Uns ist bewusst, dass es wieder eng und hart gegen die Adler werden wird. Wir müssen von der Strafbank fernbleiben. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir bereit sein werden.“
„Wir haben am Sonntag nicht unseren Spielplan umgesetzt. Mannheim hat das ausgenutzt und dann verdient gewonnen. Ich bin mir sicher, dass wir Spiel vier gewinnen werden, wenn wir unser System durchziehen. Das Startdrittel wird sehr wichtig sein“, verschwendet Dominik Bokk keinerlei Gedanken mehr an die Niederlage im dritten Halbfinalspiel.
Halbfinale vier zwischen den Eisbären Berlinern und den Adler Mannehim wird live auf Magenta Sport und Servus TV übertragen.