Heute gegen Köln
Die Eisbären Berlin empfangen heute die Kölner Haie zu einem weiteren heißen DEL-Tanz in der Mercedes-Benz Arena. Der Puck wird um 19:30 Uhr zum Spiel eingeworfen.
„Wir sind in einer Situation, durch die müssen wir uns durcharbeiten“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Wir können nicht darauf warten, dass uns jemand hilft, wir müssen aktiv agieren und uns rausarbeiten, so schwierig wie die Situation sich nun mal auch darstellt.“
Der Einsatz von Verteidiger Bruno Gervais ist heute nicht möglich. Der Kanadier konnte gestern nicht auf dem Eis trainieren. Genauere Erkenntnisse zu seiner Unterkörperverletzung erwarten die Eisbären im Laufe des Tages. Für ihn rückt Maximilian Adam aus dem Sturm in die Verteidigung.
Ansonsten müssen die Hauptstädter weiterhin auf Marcel Noebels, Frank Hördler, Jonas Müller und Darin Olver verzichten.
„Wir müssen als Mannschaft geschlossen spielen und kompakt stehen, vor allem in der Defensive“, sagt Eisbären-Stürmer Laurin Braun vor der Partie gegen die Haie. „Es geht darum, die kleinen Sachen richtig zu machen. Wir wollen jetzt unseren Worten Taten folgen lassen.“
Die Kölner Haie gewannen beide Partien in dieser Saison gegen die Eisbären sehr souverän. In Berlin lautete das Ergebnis 0:3, in Köln blieben die Haie mit 4:1 siegreich.
Heute findet Teil 2 der Aktionstage der Eisbären-Fans zugunsten des Kältebus der Berliner Stadtmission statt. Zudem gastiert das Promomobil der WM 2017 in Berlin. Die letzten Restkarten für das Match gibt es über die Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40!
Der Eisbären-Kader für das Match gegen Köln
Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper
Abwehr: Alex Roach, Maximilian Adam, Kai Wissmann, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun
Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Laurin Braun, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Julian Talbot, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch
Verletzt: Marcel Noebels (Knie), Frank Hördler (Knöchel), Jonas Müller (Bein), Darin Olver (Knie), Bruno Gervais (Einsatz fraglich)
In Weißwasser: Maximilian Franzreb
DNL-Team: Vincent Hessler, Charlie Jahnke