Nächste Auswärtspartie

< Zurück zur News Übersicht
18.02.2025

Am Mittwoch in Frankfurt

Am morgigen Mittwoch, den 19. Februar treffen die Eisbären Berlin auf die Löwen Frankfurt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der Mainmetropole. Die Partie wird live auf Magenta Sport übertragen. Die wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es auch über den Liveticker und die Social-Media-Kanäle der Eisbären.

Form

Frankfurt befindet sich mitten im Kampf um die Qualifikation für die Pre-Playoffs. Aktuell belegen die Löwen den elften Tabellenplatz. Die Ränge Sieben bis Zehn, die zur Teilnahme an der ersten Playoff-Runde berechtigen, sind allerding heiß umkämpft. Nürnberg (7. Platz, 63 Punkte), Straubing (8. Platz, 62 Punkte), Wolfsburg (9. Platz, 61 Punkte), Schwenningen (10. Platz, 60 Punkte) und Frankfurt (11. Platz, 60 Punkte) trennen lediglich drei Zähler. Eines dieser fünf Teams wird die Post-Season somit nur von der Couch aus bestaunen. Am letzten Spieltag mussten sich die Bankenstädter erstmals nach vier Siegen wieder geschlagen geben. In München unterlagen die Frankfurter mit 3:5.

Die Eisbären sicherten sich am vergangenen Sonntag die vorzeitige Playoff-Qualifikation. Durch den 4:2-Heimsieg über Straubing festigten die Berliner den zweiten Tabellenplatz. Mit der Ausbeute von 90 Punkten sind die Hauptstädter nicht mehr aus den Top Sechs zu verdrängen. Die bevorstehende Partie ist das vierte und letzte Hauptrundenduell zwischen Berlin und Frankfurt. Die Eisbären gewannen zwei der vorherigen Partien jeweils mit 5:2. Das letzte Spiel in der Uber Arena entschieden jedoch die Frankfurter mit 3:2 für sich.

Jeder kämpft um wichtige Punkte

Serge Aubin sagt: „Es wird ein schweres Spiel. Unsere vorzeitige Playoff-Qualifikation war Schritt eins. Bis zum Start der Post Season wollen wir unser Spiel weiter verbessern. In der aktuellen Phase kämpfen aber alle um wichtige Punkte in der Tabelle. Für die Löwen geht’s zum Beispiel noch um die Playoff-Qualifikation. Daher werden sie morgen alles abrufen. Das erwarte ich auch von meiner Mannschaft. Wir wollen an unsere letzten guten Leistungen anknüpfen.“

Liam Kirk meint: „Wir wollen die Hauptrunde noch auf Platz eins abschließen. Hierfür müssen wir weiter alles geben. Jede Mannschaft kämpft gerade um wichtige Punkte in der Tabelle. Frankfurt möchte sich zum Beispiel noch für die Playoffs qualifizieren. Die letzten Partien der regulären Saison fühlen sich daher wie Playoff-Spiele an. Daher wird es am Mittwoch sehr schwer.“

Negative Auswärtsbilanz gegen Frankfurt

Am Mittwoch kommt es zum 81. Aufeinandertreffen zwischen den Eisbären Berlin und den Löwen Frankfurt in der PENNY DEL. Von diesen Duellen konnten die Eisbären 45 Spiele für sich entscheiden. Am Main kam es bisher zu 40 Partien dieser beiden Mannschaften, von denen die Löwen 22 Spiele gewannen.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events