Am Mittwochabend in Bremerhaven gefordert

< Zurück zur News Übersicht
01.03.2022

Auftakt des Auswärts-Marathons

Die Eisbären Berlin treten am Mittwoch, den 2. März um 19:30 Uhr auswärts bei den Fischtown Pinguins an. Die Partie bildet für die Eisbären den Auftakt von sieben Spielen an Stück in der Fremde. Das Auswärtsspiel des Hauptstadtclubs an der Nordseeküste wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären Liveticker alle Interessierten auf dem Laufenden.

Die Partie des 50. DEL-Spieltags ist das vierte Duell der laufenden Spielzeit zwischen den Berlinern und den Norddeutschen. Die bisherigen Saisonduelle konnte der aktuelle Tabellenführer allesamt gewinnen. Nach der Olympiapause startete die Eisbären mit zwei Erfolgen in den Hauptrundenendspurt. Somit konnte der amtierende Meister die letzten vier Ligapartien für sich entschieden. Mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen festigte Bremerhaven den fünften Tabellenrang. Jedoch werden die Pinguine von einigen Personalsorgen geplagt. Vier Akteure fehlen coronabedingt, der Einsatz von Markus Vikingstad ist gefährdet. Zudem muss auch Cheftrainer Thomas Popiesch wegen einer Coronainfektion passen.

Trotz dieser Vorzeichen erwartet Head Coach Serge Aubin ein schweres Spiel für seine Mannschaft: „Bremerhaven hat eine starke Mannschaft. Mit der Unterstützung ihrer Fans wird es eine Herausforderung für uns. Ohne Zweifel gehört ihre Top-Reihe zu den besten der Liga. Sie sind sehr stark im Powerplay, daher müssen wir möglichst von der Strafbank fernbleiben. Wir müssen aufmerksam sein und unser System über die gesamte Spieldauer durchbringen.“

Von den bisherigen 19 Auswärtspartien konnten die Eisbären 15 gewinnen. Wenn es nach Eric Mik geht, wird diese Serie in Bremerhaven weiter ausgebaut: „Wir haben einen guten Mix aus erfahrenen und jüngeren Spielern. Bislang ist es uns auswärts gut gelungen, unser Spiel einfach zu halten. Gegen Bremerhaven haben wir diese Saison bisher gut gespielt. Das wird uns hoffentlich auch am Mittwoch wieder gelingen. Wir wollen wieder einfach und hart spielen, damit wir die Punkte mit nach Hause bringen.“

„Es wird kein einfaches Spiel werden. Wir dürfen nur auf uns schauen. Sobald Bremerhaven Fehler macht, müssen wir sofort zur Stelle sein und diese ausnutzen“, sagt Frans Nielsen. Dem anstehenden Auswärts-Marathon mit sieben Auswärtspartien in Folge kann der erfahrene Däne durchaus Positives abgewinnen. „Sieben Auswärtsspiele am Stück sind nicht einfach. Ich bin es aber aus meiner Zeit in der NHL gewohnt, so lange unterwegs zu sein. Wir werden viel Zeit miteinander verbringen. Für den Teamgeist ist diese Phase sehr wichtig. Wir können kurz vor den Playoffs noch weiter als Teams zusammenwachsen.“

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events