Am MIttwochabend in Ingolstadt

< Zurück zur News Übersicht
18.01.2022

Auftakt in die „bayrische Woche“

Am Mittwoch, den 19. Januar treffen die Eisbären Berlin am 44. Spieltag der PENNY DEL Saison 2021/22 beim ERC Ingolstadt an. Spielbeginn ist um 20:30 Uhr.

Im Topspiel des 44. Spieltages treffen die Eisbären als Tabellenführer auf den Tabellenfünften aus Ingolstadt. Glaubt man der Statistik, können sich die Fans auf eine torreiche Partie freuen. In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen fielen im Schnitt acht Tore pro Spiel. Beide Teams konnten je einen Sieg einfahren. Die Eisbären spielen nach dem Duell mit Ingolstadt vor der anstehenden Olympiapause in dieser Woche dann noch daheim gegen Straubing und auswärts in München

„Uns erwartet eine harte Woche, wir spielen gegen drei gute Mannschaften. Zum Auftakt erwartet uns mit Ingolstadt ein schwerer Gegner mit einer starken Offensive. Es wird auf die Einsatzbereitschaft ankommen. Wenn wir nicht auf die Details achten, wird es sehr schwer gegen die Panther“, sagt Cheftrainer Serge Aubin vor dem Auswärtsspiel gegen die Schanzer.

Zuletzt mussten die Eisbären mit einem kurzen Line Up antreten. Aufgrund von Corona-Infektionen und Verletzungen konnte Aubin lediglich drei Sturmreihen aufbieten. „Yannick Veilleux und Manuel Wiederer haben heute wieder trainiert. Frans Nielsen und Zach Boychuk waren gestern auf dem Eis. Wer von ihnen bereits morgen wieder spielen kann, entscheidet sich erst am Spieltag. Ich denke aber, dass es nicht mehr lange dauern wird“, macht der Übungsleiter Hoffnungen.

„Ich bin davon überzeugt, dass es ein spannendes Spiel werden wird. Ingolstadt hat eine starke Offensive, sie spielen sehr laufintensiv und bauen viel Druck auf. Die Abwehr wird also eine entscheidende Rolle einnehmen. Aber auch unsere Offensive ist sehr gut. In unseren Spielen gegen die Panther haben wir uns viele Chancen erspielt, das müssen wir wieder machen“, meint Kapitän Frank Hördler. Zu den Niederlagen in den letzten drei Partien meint der Verteidiger: „Gegen München und Mannheim haben wir, trotz unserer kurzen Bank, jeweils zwei sehr gute Drittel gespielt. Jetzt müssen wir darauf achten, dass uns dies auch über die gesamte Spieldauer gelingt. Bis zur Olympiapause werden wir noch einmal alles reinhauen und alles geben.“

Für Defensivspieler Morgan Ellis kommt es zum erneuten Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Team. Der Kanadier erwartet ein schweres Stück Arbeit auf sich und seine Mitspieler zukommen: „Es wird für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel. Ingolstadt hat eine starke Mannschaft mit viel Offensivpower. Wir müssen daher defensiv gut stehen und von Anfang an voll da sein. Auch unsere Special Teams müssen weiter so gut funktionieren wie zuletzt. Wir müssen hart spielen und unser Spielsystem durchziehen. Dann bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen werden.“

Die Partie zwischen den Panthern und den Eisbären wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären Liveticker alle Interessierten auf dem Laufenden.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events