Auswärts-Premiere in Düsseldorf
Die Eisbären Berlin sind erfolgreich in die neue PENNY-DEL-Saison 2023/24. Der Hauptstadtclub bezwang den ERC Ingolstadt am Freitagabend in der heimischen Arena in einer umkämpften Partie mit 2:1 nach Penaltyschießen. Bereits am Sonntag, den 17. September sind die Eisbären wieder gefordert. Im ersten Auswärtsspiel der neuen Spielzeit treten die Berliner bei der Düsseldorfer EG an. Spielbeginn ist um 15:15 Uhr. Die Partie wird live auf Magenta Sport und im Free-TV auf Servus TV übertragen.
Mit Blick auf die erste Auswärtspartie der noch jungen Spielzeit erklärt Stürmer Manuel Wiederer: „Wir freuen uns auf Sonntag. In der DEL gibt es keine schwachen Teams. Düsseldorf ist ein guter und unangenehmer Gegner. Die DEG hat eine junge und hungrige Mannschaft, die bereits gegen München ein gutes Spiel abgeliefert hat. Wir werden den Samstag nutzen, um uns zu regenerieren.“
Düsseldorf startete bereits am Donnerstag in die 30. Saison der PENNY DEL. Im Eröffnungsspiel der neuen Saison mussten sich die Rheinländer beim Titelverteidiger München mit 2:4 geschlagen geben. Für drei Spieler wird diese Partie eine besondere Angelegenheit. Für Eisbären-Neuzugang Tobi Eder kommt es direkt im ersten Auswärtsspiel zum Wiedersehen mit seinen ehemaligen Teamkollegen. Auf Düsseldorfer Seite tragen mit Kevin Clark und Bennet Roßmy zwei Ex-Eisbären nun das das DEG-Trikot.
- Positive Bilanz gegen die DEG
Zum Duell zwischen der Düsseldorfer EG und den Eisbären Berlin kam es in der PENNY DEL bisher zu 127 Duellen, von denen die Eisbären 64 gewannen. In Düsseldorf konnte der Hauptstadtclub 25 von insgesamt 63 Partien erfolgreich gestalten. In den vier Spielen der vergangenen Saison feierten die Gastgeber jeweils zwei Heimsiege.