Auswärtssieg in Schwenningen
Die Eisbären Berlin holten am Sonntagnachmittag mit einem 5:3-Auswärtserfolg drei wichtige Punkte im Fernduell um Rang 4 der DEL-Tabelle und erkämpften sich eben diesen damit wieder zurück (Ingolstadt und Bremerhaven verloren quasi zeitgleich). Vor rund 4000 Zuschauern in der Helios arena Villingen-Schwenningen erzielten PC Labrie, Lukas Reichel, Landon Ferraro und zweimal Leo Pföderl.
Das nächste Match der Berliner ist die Auswärtspartie beim EHC Red Bull München am kommenden Freitag um 19:30 Uhr. Die Partie in der Olympiaeishalle kann bei Magenta Sport und im Eisbären-Ticker verfolgt werden.
Stimmen zum Spiel
Serge Aubin: "Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. Wir konnten im ersten Drittel mehrere Chancen nutzen in Führung zu gehen. Schwenningen kämpfte zurück und glich aus, aber wir erzielten im ersten Drittel noch ein wichtiges Powerplay-Tor, das uns einigen Schwung auch fürs zweite Drittel gab. Ich denke, im zweiten Teil des Spiels sind wir immer besser geworden. Sie kamen zwar zurück, aber wir konnten uns die Führung wiederholen. Alle Mann waren an Bord, ich konnte mir vier Reihen durchspielen. Im letzten Drittel waren wir dann sehr solide und konnten die Führung nach Hause bringen. Das war wichtig, weil wir das in den letzten beiden Spielen nicht schafften. Wir sind glücklich über die 3 Punkte.
Pföderl, Noebels, Sheppard ist eine besondere Reihe, da gibt es keinen Zweifel. Sie haben eine besondere Chemie gefunden. Es ist gut, wenn sie erfolgreich sind, wir brauchen sie und sie müssen sich natürlich auch wohlfühlen, um gut zu spielen. Es ist immer ein gutes Spiel, wenn die Topspieler sich in die Torschützenliste eintragen..."
Tore:
0:1 Pföderl 07:54 (Noebels)
0:2 Labrie 11:49 (Noebels) SH
1:2 Weiß 13:55 (Poukkula, Cannone) PP
2:2 Weiß 15:39 (/)
2:3 Reichel 18:48 (Sheppard,Noebels) PP
3:3 Carey 30:21 (Fischer,Weiß) PP
3:4 Pföderl 35:43 (Sheppard,Noebels)
3:5 Ferraro 58:57 (Lapierre,Olver) EN
Strafminuten:
Schwenningen – 12
Berlin – 16
Torschüsse:
Schwenningen – 22
Berlin – 30
Zuschauer: 3922