Auswärtsspiel in Düsseldorf
Nach dem Viertelfinaleinzug in der Champions Hockey League, geht es für die Eisbären Berlin am morgigen Freitag, den 22. November in der PENNY DEL weiter. Die Eisbären spielen auswärts gegen die Düsseldorfer EG. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Magenta Sport überträgt die Partie live. Alle wichtigen Infos zum Spielverlauf gibt es über den Liveticker und die Sozialen Medien der Eisbären. Auch Shutout – das Eisbären-Radio berichtet.
Form
Dass die Düsseldorfer eine schwierige Spielzeit haben, ist offensichtlich. Derzeit stehen sie mit 13 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Dennoch können sie den Rückstand im Laufe der Saison noch aufholen. Direkt vor ihnen liegen momentan die Augsburger Panther und die Iserlohn Roosters mit jeweils 17 Punkten. Zuletzt konnte die DEG in zwei aufeinanderfolgenden Partien punkten. Aus Schwenningen konnten die Rheinländer die vollen drei Punkte entführen. Den Nürnbergern mussten sie sich im Penaltyschießen geschlagen geben. Das letzte Zusammentreffen der Düsseldorfer und der Berliner ging denkbar knapp aus. Erst in der Verlängerung konnten sich die Eisbären durchsetzen.
Konzentration über 60 Minuten erforderlich
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Im ersten Duell mit der DEG ist uns erst wenige Augenblicke vor Spielende der Ausgleich gelungen. In der Overtime konnten wir uns dann den Zusatzpunkt sichern. Seitdem ist Düsseldorf aber auch noch einmal deutlich besser geworden. Sie sind ein junges Team, das sehr strukturiert und voller Selbstbewusstsein spielt. Wir wollen unsere bisher gelungene Reise fortsetzen. Dafür müssen wir weiterhin hingebungsvoll und engagiert auftreten. Wir arbeiten weiter daran, dass wir über 60 Minuten konstant spielen. Wir sind eine gute Mannschaft, aber wir müssen die Phasen abstellen, in denen der Gegner die Oberhand gewinnt. Diese Auswärtspartie ist für uns eine gute Möglichkeit, als Team weiter zu wachsen.“
„Im letzten Spiel hat man gesehen, dass wir uns keine Sekunde zurückhalten dürfen. Düsseldorf nutzt die Chancen dann direkt aus. Wir müssen darauf vorbereitet sein und unser Spiel über die vollen 60 Minuten durchziehen. Obwohl die Düsseldorfer eine schwierige Saison haben, sind sie eine gute Mannschaft und wir müssen die ganze Zeit konzentriert bleiben. Wenn wir die Zweikämpfe gewinnen und vollen Körpereinsatz zeigen, können wir unsere Spielzüge machen und so viele Torchancen kreieren“, erklärt Jonas Müller.
Negative Auswärtsbilanz gegen die DEG
Insgesamt traf die DEG 132-mal auf die Eisbären. 65-mal fand diese Begegnung in der Spielstätte in Nordrhein-Westfalen statt. 58 % der Spiele gewann die Heimmannschaft. Die Partien der beiden Mannschaften sind meistens eng. 28 der bisherigen Aufeinandertreffen gingen in die Verlängerung.
Heimspiel am Sonntag
Am Sonntag, den 24. November geht es dann zuhause in der Uber Arena gegen die Iserlohn Roosters weiter. Für diese Begegnung sind noch Restkarten verfügbar. Diese sind über den Ticket-Onlineshop und die Ticket-Hotline 030 97 18 40 40 erhältlich. Infos zu den Premiumangeboten gibt es über die 030 97 18 40 60.