Bären-Duell in Wolfsburg
Keine Zeit zum Ausruhen… Bereits am morgigen Sonntag, den 3. September bestreiten die Eisbären ihr nächstes Vorbereitungsspiel. Die Berliner sind zu Gast in Wolfsburg. Die Partie, die im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnungsfeier der Grizzlys stattfindet, beginnt um 14:00 Uhr.
Für den Hauptstadtclub wird es das fünfte Testspiel im Vorfeld der neuen Saison 2023/24 sein. Zum Auftakt der Vorbereitung gewannen die Eisbären in Weißwasser. Gegen Sparta Prag setzte es zwei Niederlagen. Im Duell mit Mountfield HK mussten die Berliner eine weitere Niederlage hinnehmen. Der tschechische Vizemeister bezwang den DEL-Rekordmeister am Freitagabend mit 4:1.
Vorausschauend auf die Partie in der Autostadt erklärt Jonas Müller: „Gegen Wolfsburg sind es immer enge und körperbetonte Spiele. Für uns gilt es, weniger Strafen zu ziehen. Die Grizzlys haben ein gutes Powerplay. Wir müssen mehr zusammenspielen. In den letzten Partien waren wir noch zu weit weg voneinander und haben zu wenige Pucks aufs Tor gebracht.“ Zum ersten Wiedersehen mit seinem ehemaligen Mitspieler Matt White sagt der Verteidiger: „Ich freue mich darauf, ihn wiederzutreffen. Ich finde es immer cool, gegen jemanden zu spielen, den man kennt. Ich werde natürlich versuchen, einen Treffer von ihm zu verhindern.“
Nach der Partie in Wolfsburg werden die Eisbären Berlin noch zwei weitere Testspiele im Vorfeld der neuen Spielzeit bestreiten. Am kommenden Wochenende geht’s im Rahmen des Vorbereitungsturniers der Fischtown Pinguins Bremerhaven zunächst gegen den Gastgeber. Abschließend treffen die Eisbären dann entweder erneut auf die Grizzlys oder auf Vålerenga Oslo aus Norwegen.