Bruno Gervais und Henry Haase kehren zurück
Die Eisbären Berlin können für ihre (fast) sechstägige Auswärtsreise mit den Partien in Straubing, Krefeld und Hamburg auf die Verteidiger Bruno Gervais und Henry Haase zählen. Die Eisbären beginnen ihren Auswärtstrip am Freitag um 19:30 Uhr bei den Straubing Tigers.
Haase und Gervais konnten die drei Trainingseinheiten in dieser Woche problemlos absolvieren und können somit in den Kader zurückkehren. Während der 22-jährige Haase lediglich am vergangenen Wochenende aussetzen musste, bestritt Gervais (31 Jahre) sein letztes Spiel für die Eisbären am 20. November gegen die Thomas Sabo Ice Tigers.
„Straubing ist keine Mannschaft, die sich hinten reinstellt. Die marschieren nach vorne, gerade zu Hause“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp auf das erste Auswärtsspiel vorausschauend. „Ich erwarte eine engagierte Offensivleistung der Straubinger, wie sie typisch ist für die Teams von Larry Mitchell.“
Die beiden Partien in Straubing und Krefeld können unter www.eisbaeren.de/liveradio direkt verfolgt werden. Das Match in Krefeld wird am Sonntag ab 17:30 Uhr live von ServusTV übertragen. Viele Informationen finden Sie auch unter www.eisbaeren.de/twitter und www.facebook.com/eisbaeren.
Der voraussichtliche Eisbären-Kader für das Match in Straubing
Tor: Petri Vehanen, Kevin Nastiuk
Abwehr: Bruno Gervais, Henry Haase, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun
Angriff: Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Shuhei Kuji, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Mark Olver, Marcel Noebels
Verletzt: Mark Bell (Sprunggelenk), Frank Hördler (Handgelenk)
U20-WM: Kai Wissmann
In Dresden: Jonas Schlenker, Marvin Cüpper, Vladislav Filin