CHL: Generalversammlung am gestrigen Montag in Prag

CHL: Generalversammlung am gestrigen Montag in Prag

< Zurück zur News Übersicht
11.05.2015

CHL: Auslosung der Gruppen am 13. Mai in Prag

Am kommenden Mittwoch (13. Mai 2015) richtet die gesamte europäische Eishockeywelt den Blick nach Prag. Dort werden am Ruhetag der Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 ab 12 Uhr die Gruppen für die Champions Hockey League (CHL) der Spielzeit 2015/16 ausgelost. Die Ziehung der Gruppen kann live und direkt auf www.championshockeyleague.net verfolgt werden.

Für die Auslosung wurden alle 48 teilnehmenden Mannschaften in eine bestimmte Reihenfolge gesetzt und so auf die Auslosungstöpfe verteilt. Angeführt vom schwedischen Meister Växjö Lakers folgen die Champions der anderen Gründernationen in Topf A. Hinter Växjö folgen damit Kärpät Oulu (Finnland), der HC Verva Litvinov (Tschechien), HC Davos (Schweiz), der EC Red Bull Salzburg (Österreich) und der deutsche Meister Adler Mannheim. Hinter den Titelträgern folgen die Hauptrundenersten bzw. –zweiten. Ans Ende der Setzliste, also in Topf C wurden alle Teams gesetzt, die eine Wild Card erhalten haben. Das waren diesmal gleich zehn Mannschaften.

Die Eisbären Berlin wurden in Topf B gesetzt. In jede der 16 Gruppen wird ein Team aus den drei Töpfen gelost. Das heißt im Klartext, dass die Eisbären weder auf die anderen fünf deutschen Vertreter treffen können, noch auf diejenigen Teams, die sich ebenfalls im zweiten Lostopf befinden. Somit scheiden z.B. Titelverteidiger Lulea Hockey, die Vienna Capitals, der HC Bili Tygri Liberec oder auch der ehemalige Anschutz-Club aus Genf als Gegner schon mal aus.

Mögliche Gegner sind aber alle Meister (außer DEL-Champion Adler Mannheim) oder auch so renommierte Clubs, wie zum Beispiel Tappara Tampere, Frölunda Göteborg, Sparta Prag, der SC Bern, IFK Helsinki oder Färjestad Karlstad. Mit den Stavanger Oilers aus Norwegen, SonderjyskE Vojens aus Dänemark, dem Braehead Clan aus Glasgow (Schottland), Les Bruleurs de Loups Grenoble aus Frankreich und dem Continental Cup Sieger HC Neman Grodno aus Weißrussland (BLR) könnten auch einige bis dato weniger bekannte Teams, die jedoch sicher spannende Reiseziele für die Eisbären-Fans darstellen in der Berliner Gruppe landen.

Die Spannung steigt also und wer noch ein bisschen mehr über die Champions Hockey League wissen möchte, kann sich auf deren diversen Kanälen sehr einfach informieren.

Facebook www.facebook.com/championshockeyleague

Web www.championshockeyleague.net/

Twitter https://twitter.com/championshockey

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events