CHL-Spiel in der Schweiz
Der fünfte Spieltag in der Champions Hockey League steht an. Für die Eisbären Berlin geht es in die Schweiz. Nach zwei erfolgreichen Heimspielen sind die Berliner in der europäischen Königsklasse wieder auswärts gefragt. Am morgigen Dienstag, den 8. Oktober treffen die Eisbären auf den HC Fribourg-Gottéron. Spielbeginn ist um 19:45 Uhr.
In Erwartung eines schwierigen Spiels
Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Fribourg ist eine Eishockeystadt mit leidenschaftlichen Fans. Sie hatten einen schwierigen Start in die Saison, sind aber ein sehr talentiertes Team. Sie sind läuferisch stark und haben vier ziemlich gute Reihen. Wir müssen unser Bestes geben, um erfolgreich zu sein.“
„Fribourg ist ein Topteam, mit sehr guten Schlittschuhläufern. Sie sind bisher hinter ihren Erwartungen geblieben, sodass sie sicherlich alles geben werden. Es wird eine schwierige Partie. Es ist wichtig, dass wir uns gut erholen und das Spiel dann genau so angehen, wie die letzten beiden“, meint Lean Bergmann.
Letztes Hauptrundenspiel im Welli
Die 16 Teams mit den meisten Punkten ziehen in die Playoffs der CHL ein. Das letzte Spiel, in dem die Berliner Punkte für die K.-o.-Runde sammeln können, findet nächste Woche im Wellblechpalast statt. Am Mittwoch, den 16. Oktober begrüßen die Eisbären den dänischen Meister SønderjyskE Vojens. Das Spiel startet um 19:30 Uhr. Restkarten für diese Partie gibt es im Ticket-Onlineshop.