Das etwas andere Pink in the Rink 2020
Unter normalen Umständen würde die Saison 2020/21 der PENNY DEL seit knapp zwei Wochen laufen, wir würden mit Euch jedes Eisbären-Tor bei unseren Heim- und Auswärtsspielen feiern und hätten natürlich schon einige Punkte auf unserem Konto in der Tabelle. Dass dies aus bekannten Gründen nicht der Fall ist, schmerzt uns genauso sehr wie Euch. Wir können es nicht abwarten, dass wir endlich wieder Eishockey unter normalen Wettkampfbedingungen spielen können.
Noch wehmütiger werden wir beim Blick auf den Kalender, denn wir befinden uns im Oktober und der steht bei den Eisbären traditionell im Zeichen der Farbe Pink, um Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs zu erzeugen. Pink in the Rink ist im Eishockey und darüber hinaus ein fester Bestandteil, hieran haben die Eisbären Berlin einen sehr großen Anteil.
Durch unterschiedliche Aktionen der Eisbären und vor allem ihrer Fans werden im Oktober Spenden gesammelt, die im Anschluss an verschiedene Berliner Vereine gehen, die Betroffene auf verschiedenste Weise im Kampf gegen und beim Umgang mit Krebs unterstützen. Besonders im Fokus stehen natürlich unsere Oktober-Spiele in den pinken Sonder-Trikots und -Handschuhen, die in der Folge für den guten Zweck versteigert werden.
Nur weil die Saison 2020/21 Corona bedingt noch nicht starten kann, wird Pink in the Rink bei den Eisbären Berlin natürlich nicht ausfallen, es wird aber etwas anders. Digital werden wir euch diesen Monat die gemeinnützigen Vereine, die wir unterstützen wollen, vorstellen und ihr werdet auch die Möglichkeit haben zu spenden. Bitte habt Verständnis, dass wir aktuell noch nicht sagen können, wann wir diese Saison im pinken Look spielen werden, dafür gibt es gerade einfach zu viele unsichere Faktoren. Aber glaubt uns, nur, weil die PENNY DEL im Oktober nicht stattfindet, fällt Pink in the Rink 2020 definitiv nicht aus!