Das kurze… (05.08.16)
Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.
Auf dem Eis: Laurin Braun absolvierte gestern, mit seinem gewohnten Einsatz, die Vormittagseinheit. Ließ aber die Übung am Nachmittag noch weg. Wir schauen weiterhin, wie sich seine Blessur entwickelt. Florian Busch kann derzeit nur leichte Workouts absolvieren. Der Zusammenprall mit Barry Tallackson aus dem ersten Training hält ihn weiterhin außer Gefecht. Sonst gibt’s zum Glück keine weiteren Hiobsbotschaften. Alle Jungs haben die zwei Einheiten gestern gut überstanden. Nach dem Gruppentraining am Vormittag (erst die einen Athletik und dann auf dem Eis, dann die zweite Gruppe mit Athletiktraining und hinterher auf dem Eis), wurde abends das erste von vier internen Trainingsspielen abgehalten. Sowohl für Team Weiß als auch für Team Blau waren drei Sturmreihen und fünf Verteidiger aufgeboten. Alle drei Torhüter wechselten durch. Genauso wie bei den anderen Eiseinheiten auch dabei: DNL-Spieler Mark Ledlin. Der 18-jährige gebürtige Garmischer ist der Sohn vom ehemaligen Bundesliga-Spieler Fred Ledlin (u.a. Bad Tölz, Mannheim, Ingolstadt). Mark spielte schon in der vergangenen Saison für die Eisbären Juniors und ist dort auch für 2016/17 wieder eingeplant. Gestern Abend jedenfalls machte er mit einigen guten Aktionen und seinem läuferischen Engagement durchaus auf sich aufmerksam.
Neben dem Eis: Am Mittwochabend fand im Fanbogen die Auslosung für das Fußballturnier der Eisbären-Fans 6.1 statt. Abgesehen von einigen lustigen Teamnamen wird das bestimmt spaßig am 13. August in der Mercedes-Benz Arena. Wir sind gespannt! Hier die Gruppen:
Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!