Das kurze… (07.08.16)

Das kurze… (07.08.16)

< Zurück zur News Übersicht
07.08.2016

Das kurze… (07.08.16)

Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.

Auf dem Eis: Sowohl am gestrigen Samstag als auch am heutigen Sonntag ist trainingsfrei. Eine wichtige Aufladephase für die Jungs nach harten Tagen. Und morgen geht’s schon richtig scharf weiter. Am Montag und am Dienstag wird nochmals doppelt trainiert. Am Mittwoch und Donnerstag dann nur einfach, ehe am Freitagabend in Weißwasser das erste Testspiel 2016/17 ansteht. Auch davor gibt’s noch ne kleine Trainingseinheit. All jenen, die übrigens noch nicht wussten, dass sie mal als Trainingskibitz bei uns im Welli vorbeischauen können, sei die Seite www.eisbaeren.de/trainingszeiten empfohlen. Wer nicht vorbeischauen kann, bekommt hier einen klitzekleinen Eindruck.

3 gegen 3-Verlängerung Trainingsspiel EBB (Snippet)

Kurzer Eindruck der Trainingsspiele im Welli während der Vorbereitung 2016/17.

Neben dem Eis: Nach den Einheiten der Profis waren von Mittwoch bis Freitag immer sehr engagierte Amateure auf dem Eis. Da fragte sich der Laie und auch der Fachmann wunderte sich, welches Eishockeyteam denn das wohl sein mag. Nun, das war das Eisbären-Sponsorenteam Eisbärenbrüder. Aus einer der zahlreichen Ideen von Ex-Eisbären-Verteidiger Nico Pyka (inzwischen mitverantwortlich für die Sponsorensuche bei den Eisbären) entstanden, gehen die Brüder der Eisbären bereits in ihre zweite Saison. Und darauf mussten sie sich natürlich vorbereiten. Dazu gehörten nicht nur mehrere Eistrainingseinheiten, sondern auch Athletiktraining. Pyka war hinterher begeistert vom Engagement seiner 14 Schützlinge:

„Mein Respekt und ein großes Kompliment geht an unsere Partner, die voller Disziplin, Leidenschaft und Loyalität das harte Programm und Camp durchgezogen haben. Ich freue mich auf die neue Saison und unsere nächsten Trainingseinheiten. Die Entwicklung der Sponsoren in der ersten gemeinsamen Saison war enorm und ich bin zuversichtlich, dass unsere Spieler mit diesem Engagement schnell weitere Erfolge im Training erzielen. Mein Dank gilt vor allem den Betreuern Dirk Perschau, Rene Seipelt und Bernd Karrenbauer sowie Physio Thomas Wöhrl, Peter John Lee, Stefan Ustorf, Steffen Ziesche und Marian Bazany für die Unterstützung auf dem Eis und daneben und natürlich Judith Lintow und Gregor Fietze für die komplette Organisation.“

Die Eisbärenbrüder bei der Videoschulung mit Eisbären-Co-Trainer Marian Bazany.

Die Eisbärenbrüder bei der Videoschulung mit Eisbären-Co-Trainer Marian Bazany. 

 

Wer mehr über die Eisbärenbrüder erfahren möchte und eventuell auch mal ein Probetraining bestreiten will, meldet sich am besten direkt bei Nico Pyka.

Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events