Das kurze… (15.08.16)
Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.
Auf dem Eis: Zwei Tage frei hatten die Jungs am Wochenende. Das hatten sie sich durch einen konzentrierten Auftritt mit einem starken zweiten Drittel in Weißwasser auch verdient. Im Schlussdrittel schalteten sie dann einen Gang zurück, was nicht nur an Darin Olvers zehn minütiger Disziplinarstrafe, sondern auch Marcel Noebels‘ Verletzung lag. Mit nur noch acht Stürmern (manchmal Jonas Müller als Verstärkung) ist es halt nicht ganz so einfach, volle Pulle zu gehen, wenn das Match entschieden ist. Die kleine Ellbogen-Schnittwunde vom 92er wurde übrigens genäht und sollte ihn in den kommenden Trainingseinheiten nicht behindern. Ansonsten wollen wir gar nicht viel mehr zu Freitag sagen, das hat der Captain alles gut zusammengefasst…
Eine Übersicht zu den Trainingseinheiten in dieser Woche findet Ihr hier, wie immer, hier:
http://www.eisbaeren.de/trainingszeiten
Neben dem Eis: Mit 20 Teams und rund 150 Mitspielern und ebenso vielen Zuschauern fand am Samstag das 6. Eisbären-Fanfußballturnier, organisiert von eben jenen, statt. Es war eine wirklich runde Angelegenheit und man kann sich nur bei der Mercedes-Benz Arena für die Hilfe und Bereitstellung der Spielstätte bedanken. Die Siegerehrung fand hinterher im Fanbogen statt. Dynamo Tresen gewann das Turnier verdient im Finale gegen die Eisbären Soccer Allstars (lag’s daran, dass deren Coach Stefan Ustorf nicht mehr anwesend war?) mit 4:0. Wiederholung erwünscht!
Hier gibt’s ein paar Impressionen der Siegehrung und weitere Fotos vom Turnier…
Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!