Das kurze… (16.08.16)
Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.
Auf dem Eis: Zwei Torhüter, acht Verteidiger und zwölf Stürmer bestritten die heutige Trainingseinheit. Na gut, mit Cedric Schiemenz und Mark Ledlin waren es zwei mehr und Leon Gawanke zählt ja auch nicht richtig. Und dennoch, zwei Fragen stellen sich dem aufmerksamen Leser unseres Kurz-Updates. 1) Wer war der siebte Verteidiger? und 2) Wer waren die zwei Torhüter? Wir können diese beiden Fragen beantworten. Bruno Gervais, und damit folgt direkt die Antwort auf die erste Frage, ist zurück in Berlin und auf dem Eis. Nein, er ist noch nicht wieder im Teamtraining. Aber, er bestreitet derzeit die letzte Etappe seiner elend langen Reha nach seiner Knie-OP Anfang März. „Mir geht’s richtig gut und es fühlt sich sehr gut an zurück zu sein“, sagte er uns im Interview heute Vormittag. Mehr von ihm hört Ihr morgen auf eisbaeren.de.
Unsere Nummer 3 ist wieder da und fühlt sich gut. #welcomeback @bruno_gervais27 #ebb pic.twitter.com/CIXGjCivVU
— Eisbären Berlin (@Eisbaeren_B) August 15, 2016
Zu Frage 2: Maximilian Franzreb weilt derzeit in Weißwasser, da Marvin Cüpper seine Oberschenkelprobleme überwunden hat. „Franzi“ Franzreb durfte ja am Freitag im letzten Drittel gegen seine jetzigen Kollegen in den Kasten und hielt diesen sauber. Es gibt schlechtere Empfehlungen.
Neben dem Eis: Schauen wir kurz mal voraus. Das Portal Groupon bietet derzeit Eisbären-Tickets für einige DEL-Heimspiele an. Wer dort gerne ein Schnäppchen jagen möchte, sei auf deren Eisbären-Unterseite verwiesen.
Sollte jetzt ein Dauerkareninhaber denken, er oder sie würde besser damit fahren, nur bei Groupon Tickets zu kaufen, sei ihm/ihr gesagt, dass dem nicht so ist. Schließlich haben die KollegInnen dort nur ein sehr begrenztes Kartenkontingent in lediglich vier Kategorien und das auch nur für 11 (!) Eisbären-Heimspiele 2016/17. Es gab zum Start des Groupon-Verkaufs Anlaufschwierigkeiten mit den Gutscheinen. Diese sind jetzt aber behoben. Fazit: Groupon lohnt sich für den einmaligen Spielbesuch, Dauerkarten lohnen sich immer, immer, immer… :)
Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!