Das kurze… (30.08.16)
Es passiert immer mehr rund um unseren Lieblingseishockeyclub. Nicht immer haben wir die Zeit, alles direkt in einen schönen Artikel umzuformulieren oder ein neues, langes Update zu schreiben. Deshalb gibt es das jetzt auch in kurz.
Auf dem Eis: War heute nicht viel los. Aufgrund der ordentlichen Leistungen beim Müller’s-Fanshop Cup und der etwas länger andauernden Vorbereitungszeit hatten die meisten Jungs heute trainingsfrei. Einige waren trotzdem da. Micki DuPont und Constantin Braun arbeiteten im Kraftraum, die Torhüter Petri Vehanen, Marvin Cüpper und Maximilian Franzreb hatten eine sehr intensive Einheit mit Goalie-Coach Mika Tarvainen und dazu waren auch Bruno Gervais, Florian Busch und André Rankel auf dem Eis. Moment? Rankel und Busch? Ja, ihr habt richtig gelesen. Die beiden testeten heute mal, was so geht. Lief eigentlich nicht so schlecht. Wir müssen aber schauen, ob es auch morgen weitergeht.
Nicht auf dem Eis heute sondern nur zur Behandlung in der Kabine war Spencer Machacek. Er fiel ja schon im ersten Drittel in Dresden aufgrund von Rippenproblemen aus. Wahrscheinlich wird er sich noch eine Weile schonen müssen.
Kurz noch zu Dresden: Ja, die Jungs haben da wirklich in beiden Spielen überzeugt und Wege gefunden, die Spiele zu gewinnen. Der eine sicher mehr, der andere etwas weniger. Falls Ihr es noch nicht gehört habt, gibt’s das Interview mit den Matchwinnern vom Sonntag hier: bit.ly/ebb_mfsc5
Neben dem Eis: Die Mercedes-Benz Arena hat schon die eine oder andere Sportveranstaltung gesehen. Eine weitere kommt nun am 16. Oktober hinzu: der Volleyball-Supercup 2016. Und da unter den Eisbären-Fans ja der eine oder andere Sportfanatiker ist, dachten wir, wir könnten Euch die Veranstaltung mal empfehlen. Der Double-Gewinner vergangenen Frauen-Volleyball-Saison, Dresdner SC, trifft auf den Vize-Meister des Allianz MTV Stuttgart. Bei den Männern trifft der Berliner Triple-Sieger BR Volleys auf den mehrfachen Meister des VfB Friedrichshafen.
Und wir haben dazu sogar noch ein Angebot: alle Eisbären-Dauerkarteninhaber bekommen 20 Prozent Rabatt beim Kauf eines Tickets für den Volleyball-Supercup an den Ticketschaltern der Arena. Kommt einfach bis zum 23. September mit Eurer Dauerkarte vorbei und nehmt die Karten dann gleich mit. Diese Aktion gilt nur solange der Vorrat reicht.
Das kurze Eisbären-Update wird von der Öffentlichkeitsarbeitsabteilung der Eisbären Berlin erstellt. Fragen und Anmerkungen bitte an info@eisbaeren.de!