Die Eisbären bei der DTM
Am vergangenen Pfingstsonntag waren die Eisbären zu Gast bei der DTM auf dem Lausitzring. Die Deutsche Tourenwagen Masters ist eine Rennserie, die jedes Jahr von Mai bis Oktober stattfindet und auf zehn Rennstrecken europaweit ihre Sieger ermittelt. Drei Automarken (Audi, Mercedes und BMW) treten gegeneinander an und stellen je sechs Fahrer.
Der Lausitzring war die zweite Station im Rennkalender 2018. Constantin Braun und Eisbären-Betreuer Dirk Perschau konnten am Rennsonntag einen Blick hinter die Audi-Kulissen erlangen und lernten dabei die Fahrer des Audi-Teams Phoenix Racing Mike Rockenfeller und Loïc Duval sowie Teamchef Ernst Moser kennen.
https://www.instagram.com/p/BjAMC5VnYul/?taken-by=eisbaerenberlin
Ein kleines Geschenk hatten sie auch dabei. Als Glücksbringer übergaben sie einen originalen Torwartschläger von Petri Vehanen an das Team Phoenix Racing aus Meuspath, signiert von unserem ehemaligen finnischen Torwart sowie von unserer Nummer 90. Ein bisschen etwas zu dieser Geschichte hatte "Tine" im Interview während des Qualifyings am Vormittag zu erzählen, wo um die besten Startplätze fürs Rennen gekämpft wurde. Wir haben für Euch den Ausschnitt vorbereitet, klickt rein...
https://youtu.be/BKyXFowA9N4?t=20m42s
Ein Dankeschön geht an das Team von Phoenix Racing für die Einladung und an Audi Sport für dieses hautnahe Motorsport-Erlebnis. Wir würden uns über eine Fortsetzung freuen!