Die Eisbären Berlin kommen nach Lankwitz
Am kommenden Sonntag, dem 9. Februar 2020, führt das DEL-Team der Eisbären Berlin zum ersten Mal überhaupt in seiner Geschichte, ein komplettes Eistraining unter freiem Himmel in der Hauptstadt durch. Zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr werden die Eisbären-Profis von Serge Aubin, Craig Streu und Gerry Flemming auf der Fläche der Eisbahn Lankwitz (Leonorenstraße 37, 12247 Berlin) dann in ihrer ersten Eiseinheit nach einer sechstägigen Trainingspause auf die letzten Hauptrundenspiele eingestimmt.
„Das wird viel Spaß für die Jungs und uns“, sagt Eisbären-Chefcoach Serge Aubin. „Es ist eine schöne Abwechslung für uns und gibt uns die Möglichkeit, das erste Training nach der Pause etwas anders zu gestalten. Als wir alle noch etwas jünger waren, haben wir immer Open Air trainiert. Deshalb hoffen wir auf schönes Wetter!“
Nach der ersten intensiven Einheit der Profis, die etwa eine Stunde dauern wird. Können Hobbyspieler, die sonst in Lankwitz aktiv sind, Jungs und Mädels vom Projekt Kick on Ice sowie Eisbären-Fans mit den Profis trainieren. Dazu werden sich Serge Aubin und die Spieler einige Übungen einfallen lassen. Am Ende wird es auch noch ein kleines Spiel und natürlich die Möglichkeit für Fotos und Autogramme geben.
„Die Fans aus dem Süden von Berlin und den angrenzenden Brandenburger Gemeinden kommen oft zu uns und unterstützen uns“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Wir möchten uns mit diesem Training revanchieren und auch bei der Eisbahn Lankwitz bedanken. Jede einzelne Eisfläche ist für die Entwicklung des Eishockeysports unglaublich wichtig.“
Wer am 9. Februar 2020 selbst vorbeikommen möchte, ist dazu selbstverständlich herzlich eingeladen.
Mehr zur Eisbahn Lankwitz unter https://eisbahn-lankwitz.de/!