Die Eisbären gastieren heute in Mannheim
Die Eisbären Berlin absolvieren am Dienstagabend ein weiteres Auswärtsspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Um 19:30 Uhr wird dann der Puck in der SAP Arena zum Klassiker bei den Adlern Mannheim eingeworfen (Live auf Telekom Eishockey und im Liveticker).
Die Eisbären müssen in dieser Partie nicht nur auf Marcel Noebels, Laurin Braun und Frank Hördler verzichten, der Einsatz von Julian Talbot ist außerdem höchst unwahrscheinlich. Der 31-Jährige musste bereits beim 4:3-Heimerfolg gegen die Iserlohn Roosters am vergangenen Freitag passen.
„Mannheim wird sicher morgen kommen“, sagte Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp nach dem gestrigen Training im Wellblechpalast. „Es geht wieder darum, die Zweikämpfe zu gewinnen und in der Abwehr gut zu stehen. Die Mannheimer werden sich ihre Tore hart erarbeiten müssen.“
Nach dem Auswärtsspiel in Mannheim stehen für die Eisbären drei Heimspiele in Folge auf dem Programm. Am kommenden Freitag gastiert die Düsseldorfer EG mit vielen Ex-Berlinern (u.a. Henry Haase, Mathias Niederberger, Alex Barta) in der Hauptstadt (Erstes Bully: 19:30 Uhr), am Sonntag kommt dann der ERC Ingolstadt und wird von einem Fan-Sonderzug begleitet (Spielbeginn: 14 Uhr) und am kommenden Mittwoch kommen dann die Straubing Tigers bereits zum zweiten Mal in dieser Saison in die Mercedes-Benz Arena (30.11., 19:30 Uhr).
Der Eisbären-Kader für das Match in Mannheim
Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper
Abwehr: Kai Wissmann, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun, Bruno Gervais
Angriff: Nick Petersen, Spencer Machacek, Jamie MacQueen, Kyle Wilson, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Darin Olver, Sven Ziegler, Daniel Fischbuch
Verletzt: Marcel Noebels (Knie), Laurin Braun (Unterkörper), Frank Hördler (Knöchel), Julian Talbot (Oberkörper)
Bei der U20-Auswahl: Charlie Jahnke, Vincent Hessler, Maximilian Adam
In Weißwasser: Maximilian Franzreb