Drei Punkte in Ingolstadt
Mit 3:2 gewannen die Eisbären Berlin am Donnerstagabend beim ERC Ingolstadt und holten damit den zweiten Auswärtsdreier der Saison. Sean Backman, Jens Baxmann und Jamie MacQueen erzielten vor etwas mehr als 3000 Zuschauern die Treffer für die Berliner.
Stimmen zum Spiel
Marvin Cüpper bei TelekomSport: „Wir konnten ein schweres Spiel hier in Ingolstadt gewinnen. Wir spielen mit viel Konstanz im Moment - nicht jedes Spiel schaffen wir 60 Minuten, aber heute haben wir es wieder gezeigt. Und das ist, glaube ich, im Moment unsere Stärke.“
Uwe Krupp: "Wir haben heute Abend gegen eine sehr gute Ingolstädter Mannschaft gespielt. Die sind sehr gut aufgestellt, vom Torwart über die Abwehr und sehr tief in den Reihen. Wir wussten, dass wir einfach spielen müssen. Ingolstadt hatte drei Spiele hintereinander gewonnen und ist in guter Form. Wir haben das versucht, von Anfang an durchzuführen. Die ersten 40 Minuten waren aus unserer Sicht recht zerfahren, der Spielschluss war nicht so, wie wir uns das vorstellen. Die letzten 20 Minuten haben wir besser gespielt. Das 3:2 gibt dann der Sache noch etwas Format und Profil. Insgesamt waren die letzten 20 Minuten gutes Eishockey von unserer Mannschaft. Wir sind froh über die drei Punkte und am Sonntag gehts weiter."
Tommy Samuelsson (Trainer Ingolstadt): "Aus meiner Sicht war das heute ein hochintensives Eishockey vom ersten Bully an; eine sehr ausgeglichene Partie über 40 Minuten. Im letzten Drittel war, wie Uwe sagte, Berlin besser als wir. Leider war es so, dass wir dann einen Fehler gemacht haben, als Berlin seinen Führungstreffer zum 3:2 geschossen hat. Das sind dann eben die Kleinigkeiten, die in solch engen Partien den Unterschied ausmachen. Ein weiter Unterschied war, dass unser Gegner vor beiden Toren besser war. Wir müssen das jetzt abhaken und uns auf Sonntag vorbereiten."
Tore:
1:0 Greilinger, Thomas, EQ, 10:00
1:1 Backman, Sean (Sheppard, James, Petersen, Nick) , EQ, 15:56
1:2 Baxmann, Jens (Petersen, Nick, Sheppard, James) , EQ, 25:28
2:2 Elsner, David (Swinnen, Dennis) , EQ, 26:55
2:3 MacQueen, Jamie (Olver, Mark, Rankel, André) , EQ, 53:11
Strafminuten:
Eisbären Berlin: 8 (4, 4, 0)
ERC Ingolstadt: 10 (8, 2, 0)
Zuschauer: 3044