Duell der Teams der Stunde
Nach dem 5:2-Auswärtssieg am Freitag in Frankfurt bleibt den Eisbären Berlin keine Zeit zum Ausruhen. Bereits am morgigen Sonntag, den 22. Oktober gastieren die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der Mercedes-Benz Arena. Es treffen somit die beiden erfolgreichsten Del-Mannschaften des Oktobers aufeinander. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Das Spiel wird live auf Magenta Sport übertragen.
Auch bei diesem Heimspiel steht wieder unsere traditionelle Charity-Aktion Pink in the Rink im Mittelpunkt, mit der mehr Aufmerksamkeit für den wichtigen Kampf gegen die Krankheit Krebs erzeugen wird. Die Eisbären werden auch diese Partie in ihren pinken Sondertrikots absolvieren. Mehr Infos zur Aktion gibt es HIER.
- Formstarke Pinguins
Bremerhaven war zuletzt bereits am Donnerstagabend im Einsatz. Gegen Iserlohn setzte sich die Mannschaft von Thomas Popiesch mit 5:1 durch. Mit diesem Erfolg verbesserte Bremerhaven seine Bilanz auf sechs Siege aus den letzten sieben Partien. Somit stehen die Norddeutschen aktuell mit 20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.
- Fokus: Strafen vermeiden
„Bremerhaven hat starke Spieler in den eigenen Reihen. Ihr Powerplay ist sehr effektiv, daher wollen wir Strafen vermeiden. Für uns gilt es, unser Spiel zu spielen, vor allem im Fünf-gegen-Fünf“, erklärt Cheftrainer Serge Aubin im Vorfeld der Sonntagspartie.
Tobi Eder meint: „Bremerhaven leistet in den letzten Jahren konstant gute Arbeit. Die Pinguins sind eine sehr gefährliche Mannschaft, die sich kontinuierlich gesteigert hat. Wir müssen auf jeden Fall wachsam sein, über die komplette Spielzeit Gas geben und Strafen vermeiden. Jan Urbas ist einer der besten Onetimer der Liga. Phillip Bruggisser hat einen unheimlich gefährlichen Schuss. Daher müssen wir von der Strafbank fernbleiben, damit Bremerhaven erst gar nicht seine Stärken ausspielen kann.“
- Tickets im Unter- und Oberrang erhältlich
Es sind noch Sitzplatzkarten im Unter- und Oberrang der Mercedes-Benz Arena erhältlich. Diese Tickets sind im Eisbären-Onlineshop verfügbar.
- Klare Bilanz gegen Bremerhaven
In der DEL-Geschichte kam es bisher zu 28 Duellen zwischen den Eisbären Berlin und den Fischtown Pinguins. Hiervon gewannen die Berliner stolze 21 Spiele. Auch in der heimischen Mercedes-Benz Arena spricht die Bilanz deutlich für die Berliner. 13 der bisherigen 14 Heimspiele gegen Bremerhaven gingen an den Hauptstadtclub.
- Wichtige Infos
Die Kopfhörer für die Audio-Deskription (Shutout – Das Eisbären-Radio) werden beim Presse-Eingang 2 ausgegeben. Hierfür wird ein amtlicher Lichtbildausweis als Pfand benötigt. Im Rahmen der Einlaufshow und in den Drittelpausen werden pyrotechnische Effekte, Blitzeffekte und Stroboskopeffekte verwendet. Bei bestimmten Blitzfrequenzen können unter Umständen epileptische Anfälle ausgelöst werden. Epileptiker oder Epilepsiegefährdete sollten sich in diesen Zeiten vom stroboskopischen Ausleuchtbereich fernhalten.