Eisbären am Dienstag gegen Köln und am Freitag gegen Wolfsburg
Zwei Heimpartien stehen für die Eisbären Berlin in den kommenden Tagen an. Am morgigen Dienstagabend empfangen die Berliner die Kölner Haie in der o2 World (Erstes Bully: 19:30 Uhr) und am Freitag gastieren die Grizzly Adams Wolfsburg beim DEL-Rekordmeister (16:30 Uhr, o2 World Berlin).
Bis auf den langzeitverletzten Verteidiger Constantin Braun sind bei den Hauptstädtern alle Spieler gesund. Somit fehlen darüber hinaus lediglich jene Spieler, die für die Dresdner Eislöwen (Jonas und Vincent Schlenker, Sven Ziegler) oder die deutsche Junioren-Nationalmannschaft (Jonas Müller) im Einsatz sind.
„Natürlich ist das ein besonderes Spiel, das kann man nicht so ganz verleugnen. In erster Linie ist es aber sportlich eine schwere Partie. Köln ist eine Mannschaft, die in den letzten Wochen gut gespielt hat und in guter Form ist“, sagt Eisbären-Cheftrainer Uwe Krupp auf das Match gegen seinen Ex-Club vorausschauend. „Wir wollen morgen mit viel Energie aufs Eis gehen und unser Spiel umsetzen.“
Nach dem Spiel gegen die Kölner Haie wird es das traditionelle Weihnachtsfeuerwerk von Eisbären-Partner Hornbach geben. Auch am zweiten Weihnachtsfeiertag vor der Partie gegen die Grizzly Adams Wolfsburg gibt es ein besonderes Ereignis. Der langjährige Eisbären-Kapitän Steve Walker wird dann für seine Verdienste geehrt und ein Banner mit seiner inzwischen gesperrten Rückennummer 27 unters Dach der o2 World gezogen.
Die Fankurve ist für die morgige Partie bereits ausverkauft, Sitzplatz-Tickets in allen Kategorien sind noch an den Tageskassen der o2 World Berlin erhältlich. Für das Spiel am 26.12.2014 gibt es noch rund 600 Karten, buchbar am einfachsten unter www.eisbaeren.de/tickets!
Der voraussichtliche Eisbären-Kader für die Partie gegen Köln
Tor: Petri Vehanen, Mathias Niederberger
Abwehr: Jimmy Sharrow, Henry Haase, Alex Trivellato, Frank Hördler, Jens Baxmann, Casey Borer
Angriff: Laurin Braun, TJ Mulock, Mark Bell, Antti Miettinen, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Matt Foy, Marcel Noebels
Es fehlen: Jonas Schlenker, Vincent Schlenker, Sven Ziegler (Einsatz in Dresden), Jonas Müller, Kai Wissmann (U20-WM), Constantin Braun (Sprunggelenk)