Eisbären am Wochenende gegen die Top 2 der DEL

Eisbären am Wochenende gegen die Top 2 der DEL

< Zurück zur News Übersicht
17.09.2015

Eisbären am Wochenende gegen die Top 2 der DEL

Am morgigen Freitag treffen die Eisbären in der Eisarena Wolfsburg auf den Tabellenzweiten der DEL-Tabelle Grizzlys Wolfsburg (18.09.15, 19:30 Uhr). Am Sonntag dann (20.09.15, 14:30 Uhr) kommt mit den Straubing Tigers der derzeitige DEL-Tabellenführer in die Mercedes-Benz Arena nach Berlin.

„Wir wollen morgen in Wolfsburg punkten“, sagt Eisbären-Chefcoach Uwe Krupp. „Die Wolfsburger sind eine kompakte Mannschaft. Dieses Team lebt jede Saison von seiner mannschaftlichen Geschlossenheit und bringt immer sehr viel Tempo aufs Eis. Wir haben Iserlohn am Ende zu viele Chancen gegeben, das müssen wir in Wolfsburg vermeiden.“

Das Eisbären-Team wird sich im Vergleich zum vergangenen Wochenende auf keiner Position verändern. „Wir sind bei Constantin Braun immer noch in einer Phase, in der wir seine Eiszeit mit Bedacht einteilen“, erzählt Krupp zum 27-Jährigen Verteidiger. Der Eisbären-Sturm wird am Freitag von DEL-Topscorer Florian Busch angeführt. Mit zwei Toren und zwei Vorlagen ist der 30-Jährige derzeit Erster in der DEL-Wertung.

Für das Heimspiel gegen Straubing sind noch Tickets unter www.eisbaeren.de/Online-Ticketshop, an der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen buchbar. Zudem werden die Tageskassen ab 10 Uhr geöffnet sein. Dort gibt es am Sonntag ebenfalls Karten für das Champions Hockey League Match der Eisbären am Dienstag in der Mercedes-Benz Arena gegen die Stavanger Oilers (22.09., 19:30 Uhr).

Der Eisbären-Kader für das Wochenende

Tor:                 Petri Vehanen, Kevin Nastiuk

Abwehr:         Bruno Gervais, Henry Haase, Frank Hördler, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Constantin Braun

Angriff:          Spencer Machacek, Laurin Braun, TJ Mulock, Shuhei Kuji, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Marcel Noebels

Verletzt:        Mark Bell (Sprunggelenk)

Einsatz in Dresden: Vladislav Filin, Jonas Schlenker, Kai Wissmann

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events