Eisbären auswärts in Köln

< Zurück zur News Übersicht
28.12.2021

Zum Jahresabschluss zu Gast in Köln

In ihrem letzten Spiel des Jahres treffen die Eisbären Berlin am heutigen Dienstag, den 28. Dezember auswärts auf die Kölner Haie, Spielbeginn ist um 19:30 Uhr.

Die Eisbären führen die DEL-Tabelle mit 63 Punkten aus 31 Partien an. Köln liegt mit 55 Zählern aus 33 Spielen auf Tabellenplatz sechs. Die beiden bisherigen Duelle dieser beiden Teams in der Mercedes-Benz Arena haben die Eisbären mit 3:1 beziehungsweise mit 5:3 gewonnen.  

„Es wird ein hartes Spiel werden, wie schon unsere beiden Heimspiele in der laufenden Saison gegen Köln. Wir müssen darauf achten, dass wir möglichst wenige Strafen bekommen. Gegen Bremerhaven hat unser Unterzahlspiel gut funktioniert. Das muss gegen die Haie auch wieder so sein, sie sind sehr stark im Powerplay“, sagt Cheftrainer Serge Aubin.

Blaine Byron wird gegen die Kölner Haie wieder ins Line Up zurückkehren. Zach Boychuk fehlt weiterhin verletzt. Bennet Roßmy und Korbinian Geibel sind mit der U20-Nationalmannschaft in Kanada bei der IIHF Weltmeisterschaft und stehen dem Trainerteam ebenfalls nicht zur Verfügung.  

„Wir wollen zum Jahresabschluss natürlich gewinnen. Ich erwarte aber ein enges und umkämpftes Spiel. Die ersten beiden Partien gegen Köln waren knapp und intensiv. Die Haie sind aktuell in guter Form und ich glaube, dass es eine Playoff-ähnliche Partie werden wird“, meint Manuel Wiederer. „Trotz unserer guten Tabellenposition haben wir weiterhin Luft nach oben. Das spricht für den Charakter und die Stärke unserer Mannschaft. Mit meiner persönlichen Leistung in der ersten Saisonhälfte bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich habe eine bestimmte Rolle innerhalb des Teams, die ich sehr gut erfülle“, bewertet der Stürmer sowohl seine eigene Darbietung als auch die der gesamten Mannschaft.   

„Ich denke, es wird ein enges und körperbetontes Spiel werden. Das haben bereits unsere ersten beiden Partien gegen die Kölner Haie in dieser Saison gezeigt“, erwartet auch Nicholas B. Jensen ein intensives Duell mit den Domstädtern. Auf die zuletzt guten Defensivleistungen der Eisbären angesprochen meint der dänische Nationalspieler: „Dafür sind nicht nur die Verteidiger oder der Torhüter verantwortlich. Es ist eine Gesamtleistung der kompletten Mannschaft. In den letzten Spielen sind wir sehr geschlossen aufgetreten. Zuletzt hat jeder von uns bei gegnerischem Scheibenbesitz gut gegen den Puck gearbeitet. Sobald wir die Scheibe in unseren Reihen haben, bringt sich jeder gut in unser Spiel ein. Das müssen wir auch weiterhin so umsetzen.“

Die Partie der Eisbären Berlin gegen Köln wird live auf Magenta Sport übertragen. Zudem hält der Eisbären Liveticker alle Interessierten auf dem Laufenden.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events