Eisbären Berlin freuen sich über außergewöhnlichen Spieler-Neuzugang: den kleinen Eisbären Kajetan!
Im Rahmen ihres Heimspiels gegen die Kölner Haie am 10. Oktober 2021 präsentieren die Eisbären Berlin ihr erstes Kinderbuch in der Mercedes-Benz Arena.
Die Geschichte vom kleinen Eisbären „Kajetan hat sich wehgetan“ erzählt von dem Traum, als Eishockeyspieler über das Feld zu flitzen, von Siegen und Niederlagen, von Freundschaft und Fairness.
Es ist damit weit mehr als ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch – es ist eine unübersehbare Hommage an die Eisbären Berlin und den Eishockeysport, die Kinder und Fans gleichermaßen begeistern wird.
Die renommierte Schriftstellerin, Texterin und Hörspielautorin Monika Ehrhardt Lakomy und die Illustratorin Barbara Schumann bilden ein ideales Team, das sich mit all seiner Kunst, seiner Fantasie und Kreativität eingebracht hat.
„Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit, damit geht ein lang gehegter Wunsch unserer Eisbären-Familie in Erfüllung“, betont Patrick Meinhardt, Geschäftsführer der Sport Kultur GmbH und Herausgeber des Buches.
Rund um das Spiel wird es die Gelegenheit geben, die Autorin persönlich kennenzulernen und eine signierte Ausgabe zu erwerben.
Das Kinderbuch ist mit seinen fast 70 Seiten auch ein neues Blatt am Traumzauberbaum, der Millionen großen und kleinen Menschen bekannten Sammlung von Geschichten und Liedern. Die darauf basierenden Hörspiele und Bühnenshows mit Musiken von Reinhard Lakomy (†2013) und Texten von Monika Ehrhardt Lakomy erfreuen seit nunmehr vier Jahrzehnten ihre Zuhörer*innen und Zuschauer*innen.
Monika Ehrhardt Lakomy lebt und arbeitet in Berlin.
Die Künstlerin Barbara Schumann lebt in Schöneiche bei Berlin. Sie hat zahlreiche Schul- und Kinderbücher illustriert, zum Beispiel „Die Reise nach Sundevit“.
Der Herausgeber des Buches „Kajetan hat sich wehgetan“, die Firma Sport Kultur GmbH, ist langjähriger Partner der Eisbären Berlin im Bereich Merchandising. Erschienen ist das Buch im Traumzauberbaum Verlag.