Eisbären Berlin heute im Spitzenspiel in Nürnberg
Die Eisbären Berlin reisten bereits gestern zum Spitzenspiel, des Tabellenzweiten gegen den Tabellendritten, bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg. Der erste Puck wird um 17 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung eingeworfen, Sport1 überträgt live.
In der Eisbären-Aufstellung gibt es keine Veränderungen. Die Berliner machten sich per Bus mit 22 Spielern auf den Weg nach Nürnberg. Wer dann am Sonntag aufläuft, entscheidet sich am Sonntagmittag. Florian Busch ist weiterhin aufgrund seiner Schädelprellung nicht mit dabei.
Goalie Tobias Ancicka vom DNL-Team der Eisbären Juniors wurde mit einer Förderlizenz für die DEL ausgestattet. Das 16-Jährige Torwarttalent ist damit für beide Teams spielberechtigt.
Seit gestern steht der Name des 16-Jährigen DNL-Keepers Tobias Ancicka auf der Lizenzliste der #ebb. #Gratulation zur Förderlizenz, Tobi! pic.twitter.com/6JCzNA5SsQ
— Eisbären Berlin (@Eisbaeren_B) 27. Januar 2018
Die Eisbären konnten in dieser Saison noch nicht gegen die Franken gewinnen: gleich am ersten DEL-Spieltag setzte es zu Hause eine 2:4-Niederlage, gefolgt von einem 1:2 nach Penaltyschießen und einem 2:3 nach Overtime. Die Ice Tigers sind mit nur 106 Gegentoren das defensivstärkste Team der Liga. Zudem haben sie 53,43 % ihrer Bullys gewonnen, das ist die beste Quote der Liga.
Das nächste Heimspiel der Eisbären Berlin steht am 31. Januar um 19:30 Uhr gegen die Augsburger Panther in der Mercedes-Benz Arena Berlin an. Für diese Partie gibt es ein spezielles After-Work-Angebot mit Ticket inklusive Currywurst und Getränkegutschein ab 20 Euro über www.eisbaeren.de/ticketshop sowie bei der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40.
Der Eisbären-Kader für das Spiel in Nürnberg
Tor: Petri Vehanen, Marvin Cüpper
Abwehr: Kai Wissmann, Frank Hördler, Danny Richmond, Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Blake Parlett
Angriff: Nick Petersen, Jamie MacQueen, André Rankel, Thomas Oppenheimer, Louis-Marc Aubry, Sven Ziegler, Martin Buchwieser, Sean Backman, Daniel Fischbuch, James Sheppard, Constantin Braun, Mark Olver, Marcel Noebels
Nicht zur Verfügung: Maximilian Franzreb, Charlie Jahnke, Maximilian Adam, Vincent Hessler (alle Weißwasser), Florian Busch (Schädelprellung)