Mit Charles Linglet, Bruno Gervais und Micki DuPont gegen Schwenningen
Die Eisbären Berlin können im heutigen Match gegen die Schwenninger Wild Wings drei Spieler einsetzen, die ihnen im letzten Drittel der Partie gegen Nürnberg nicht nur Verfügung standen. Der erste Puck wird heute Abend um 19:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena eingeworfen. Ihr könnt noch live und direkt in der Arena dabei sein (Tickets an der Abendkasse gibt’s ausreichend) oder schaut auf TelekomEishockey oder im Eisbären-Liveticker!
Verteidiger-Topscorer Micki DuPont kann trotz leichter Probleme im Unterarm heute spielen. Sein Kollege in der Abwehr, Bruno Gervais, wird heute zum ersten Mal seit dem 3. Januar 2017 wieder für die Eisbären auflaufen. Unsere Nummer 3 musste aufgrund einer Knieverletzung pausieren.
Zudem haben die Eisbären grünes Licht für den Einsatz von Neuzugang Charles Linglet erhalten. Der 34-jährige Kanadier, der zudem einen Pass von Belarus besitzt, traf gestern Abend in Berlin ein. Er wird die Rückennummer 9 tragen (falls sein Jersey nicht bis heute Abend eintrifft, trägt er die 53).
Linglet ist ein weit gereister in Sachen Eishockey. Er absolvierte bisher bereits 264 Partien in der russischen Topliga KHL für Nizhni-Novgorod, Minsk und Zagreb. Zudem stehen in seiner Vita 331 Matches in der American Hockey League (AHL) für Springfield, Utah und Peoria zu Buche. Bei den Peoria Rivermen spielte er vor einigen Jahren auch mit Julian Talbot und Micki DuPont zusammen.
„Ich freue mich auf etwas offensiveres Eishockey in der DEL als in der finnischen Liga“, sagte unsere neue Nummer 9, Charles Linglet, nach dem heutigen Vormittagstraining. „Ich denke, ich kann sowohl als Vorlagengeber, als auch als Torschütze in Erscheinung treten und würde mich freuen, wenn ich auf diese Weise dem Team helfen kann.“