Eisbären besiegen Eislöwen
Die Eisbären Berlin bezwangen in ihrem ersten Testspiel beim Müllers Fanshop-Cup 2015 Gastgeber Dresdner Eislöwen mit 7:0. Vor 2.555 Zuschauen setzten die Berliner die Gastgeber von Beginn an unter Druck. Spencer Machacek gelang dann gleich in Minute fünf sein erster Treffer im Eisbären-Trikot nach schönem Zuspiel von Jens Baxmann. Und der Ex-Augsburger legte in Minute 8 direkt nach. Diesmal überwand er im gefühlt siebten Anlauf Marvin Cüpper im Tor der Eislöwen.
Zu Beginn des Mittelabschnitts hatten die Sachsen ihre beste Phase, setzten vor allem auch im Powerplay Petri Vehanen mehrmals unter Druck. Der Finne aber fing alles, was auf sein Gehäuse kam sicher weg. Genau in diese Drangphase hinein erzielte Julian Talbot nach Steilpass von André Rankel und eine Begegnung mit dem linken Pfosten in Kauf nehmend das 3:0 für die Berliner.
Im Schlussdrittel traf Sven Ziegler in der 43. Minute wunderschön unter die Latte des Gehäuses von Cüpper und erzielte damit die Vorentscheidung. Fortan schraubten Florian Busch (unter Mithilfe eines Dresdner Verteidigers), Marcel Noebels (aus kurzer Distanz) und Petr Pohl das Ergebnis auf 7:0. Bester Dresdner blieb trotz allem Goalie Marvin Cüpper.
Im Finale am Sonntag um 17:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena Dresden treffen die Eisbären nun auf die Grizzlys Wolfsburg, die im ersten Spiel des Tages den tschechischen Champion HC Verva Litvinov mit 4:3 n.P. besiegten.