Eisbären gehen mit 2:0-Heimsieg in die Weihnachtsfeiertage
Vor 13.729 Zuschauern bezwangen die Eisbären Berlin die Thomas Sabo Ice Tigers mit 2 zu 0.
Die Berliner knüpften an die Leistung vom vergangenen Freitag an und machten es ihrem heutigen Gegner sichtbar schwer. Im ersten Drittel war es ein Überzahlspiel, welches die Führung der Eisbären markierte. Marcel Noebels traf nach einem tollen Zuspiel von Maxim Lapierre per Onetimer. Nachfolgend taten sich beide Teams sichtlich wchwer die sich ihnen bietenden Chancen zu nutzen. In der 35. Minute war es Austin Ortega, der einen Olver-Pass zum 2:0 nutzte.
In der Folge erspielten sich beide Teams noch einige Chancen, zwingend bzw. erfolgreich war allerdings keine davon. Selbst als die Nürnberger Gäste gut zwei Minuten vor dem Ende ihren Schlussmann Jonas Langmann für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahmen, hielt die Eisbären-Abwehr stand. 59 Sekunden vor dem Spielende musste dazu noch Jonas Müller auf die Strafbank, was den Ice Tigers eine doppelte Überzahl bescherte. Aber auch hier bewiesen die Hausherren um Sebastian Dahm viel Stabilität und hielten die 3-Punkte fest. So verabschiedeten sich die Eisbären Berlin mit einem 6-Punkte Wochenende in die kurze Weihnachtspause.
Für das Team von Cheftrainer Serge Aubin geht es bereits am 26.12. ab 16:30 Uhr in Straubing weiter. Einen Tag darauf begrüßen die Berliner die Pinguine aus Bremerhaven zum Red Block Day in der Mercedes-Benz Arena.
Stimmen zum Spiel
Die Pressekonferenz: https://youtu.be/ZvutzmrR7a0