Eisbären Juniors mit erfolgreicher China-Reise
Das Schülerteam der Eisbären Juniors Berlin (U16) hat am heutigen Dienstag seine Wettkampf-Reise in die chinesische Hauptstadt Peking mit dem ersten Platz abgeschlossen. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber der Beijing Selects beschloss ein 9:2 das erfolgreiche Turnier.
Insgesamt nahmen Teams aus neun verschiedenen Ländern am Wettbewerb teil. Neben zwei Berliner Mannschaften, das U14-Team der Knaben schlug sich ebenfalls prächtig gegen die internationale Konkurrenz, waren Teams aus Lettland, Schweden (Nordic Vikings Stockholm), Russland (Amur Khabarovsk), Tschechien (Slavia Prag), Kanada, Finnland, den USA (LA Golden Bears) und von den Gastgebern dabei.
Mit der sportlichen Leistung waren die Coaches der Teams, Andreas Gensel und Simon Braun (U16), sowie Hardy Gensel und Rumid Masche (U14), durchaus zufrieden. Nebenbei nutzte die gesamte Abordnung natürlich auch die die Möglichkeit Land und Leute etwas näher kennenzulernen. An einem Tag stand beispielweise ein Ausflug in die verbotene Stadt und zur Chinesischen Mauer an.
Andreas Gensel schrieb in seinem Reisebericht: „Wenn man vor Ort ist und die Geschichte hört, ist man beeindruckt. Beim Klettern auf die Mauer waren alle dabei und wurden, je höher sie, kamen mit einer fantastischen Aussicht belohnt. Nach ca. 45 Minuten, 1880 Stufen oder 101 Stockwerken bzw. 600 Höhenmetern waren wir am 13. Wehrturm, dem höchsten Punkt. Es war einfach überragend, die Jungs feierten sich und wurden mit dem Fotografieren nicht fertig.“
Mehr Informationen zu der Reise findet Ihr auf den Facebook-Seiten der beiden Teams:
U14 Knabenteam Eisbären Juniors
U16 Schülerteam Eisbären Juniors
Die Eisbären Juniors möchten sich an dieser Stelle noch mal beim Chinesischen Eishockey Verband und Dr. Peter Heilmann von der Firma arxes-tolina für die Einladung im Zusammenhang mit den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking bedanken.
Ankunft in Beijing. @FelskiSven @mdannbeckberlin @Eisbaeren_B @ebjuniors @DEB_eV pic.twitter.com/1ySL3Uow6m
— Hardy Gensel (@HardyGensel) 27. April 2017