Eisbären kehren in den Wellblechpalast zurück
Am morgigen Dienstag (3.11.) empfangen die Eisbären Berlin den schwedischen Top-Club Skelleftea AIK zum Hinspiel im Achtelfinale der Champions Hockey League. Das Spiel findet im altehrwürdigen Wellblechpalast statt. Um 19 Uhr wird der Puck zum ersten Bully eingeworfen. Die Eisbären-Fans planen eine kleine Choreografie und rufen alle Fans dazu auf, am Dienstag in ROT in den Welli zu kommen.
„Morgen ist ein neues Spiel, das gar nichts mit dem vom Sonntag zu tun hat“, sagte Chefcoach Uwe Krupp auf der Pressekonferenz nach der gestrigen 0:4-Niederlage gegen die Krefeld Pinguine. „Wir werden im Welli einen richtig guten Heimvorteil haben und wollen diesen nutzen, um uns gegen Skelleftea gut zu verkaufen.“
Skelleftea AIK liegt derzeit auf Rang 2 in der schwedischen Liga. Das Team gewann in den vergangenen fünf Jahren, zwei Mal die schwedische Meisterschaft und wurde dreimal Vizemeister. In den Jahren 2013, 2014 und 2015 lag Skelleftea nach der Hauptrunde der Swedish Hockey League (SHL) auf dem ersten Platz.
Der Wellblechpalast wird zu dieser Partie gut gefüllt sein, ist aber noch nicht ausverkauft. Es gibt noch Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eisbaeren.de/Online-Ticketshop und bei der Eisbären-Tickethotline unter (030) 97 18 40 40. Auch an der Abendkasse am Welli werden noch Karten für dieses Match erhältlich sein. Achtung: Dauerkarteninhaber erhalten ihren Rabatt in Höhe von 5 Euro nur im Vorverkauf über die Tickethotline.