Eisbären-Partner LIQUI MOLY wird Sponsor der LA Kings und Ontario Reign – Erste globale Partnerschaft im AEG-Eishockey-Netzwerk
LIQUI MOLY hat nicht nur die Partnerschaft mit den Eisbären Berlin um drei weitere Jahre verlängert, sondern ist nun für die gleiche Laufzeit Partner der Los Angeles Kings in der NHL und von Ontario Reign in der AHL. Somit wird der Autochemie-Spezialist aus Ulm als erste deutsche Ölmarke im US-Sport aktiv.
Alle drei Teams gehören zu AEG Sports, einer Division der Anschutz Entertainment Group. Das Engagement von LIQUI MOLY läuft bei allen drei Proficlubs bis zum Ende der Spielzeit 2019/2020.
Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: „Es ist ein tolles Signal, dass unser Eisbären-Partner den Sprung über den Atlantik schafft und dort zusätzlich Sponsor unserer beiden Partner-Teams LA Kings und Ontario Reign wird. Dass die erste globale Partnerschaft von den Eisbären ausgeht, ist natürlich ein Erfolg für unsere Arbeit im Bereich Partnerschaften und Sponsoring.“
„Wir sind die erste deutsche Ölmarke im US-Profisport. Das unterstreicht die Bedeutung unseres Engagements“, sagte LIQUI MOLY-Marketingleiter Peter Baumann bei einer Pressekonferenz in Los Angeles. Nordamerika ist einer der Märkte mit den größten Wachstumsaussichten für LIQUI MOLY. „Das ist der Grund für diese Werbemaßnahme mit dem bis dato größten Budget in Nordamerika“, so Marketingleiter Peter Baumann. Die Wahl fiel auf das Eishockeyteam Los Angeles Kings aus der National Hockey League (NHL), „weil viele unserer Kunden im Großraum L.A. angesiedelt sind und die Kaufkraft sowie die Dichte deutscher Fahrzeuge in Kalifornien besonders hoch ist.“
„Wir freuen uns sehr, LIQUI MOLY in unserer Sport-Familie begrüßen zu dürfen. Wir sind der festen Überzeugung, dass diese Partnerschaft einzigartig ist und die Aktivierung des Sponsorings bei allen drei Profiteams neue Standards setzen wird“, sagt Luc Robitaille, President Business Operations der LA Kings.
Die Partnerschaft umfasst traditionelle Rechte, wie Bandenwerbung und Digitale Werbeformen im STAPLES Center (Los Angeles) und der Citizens Bank Arena (Ontario), sowie unter anderem Webseiten- Takeovers von LAKings.com und Giveaway Promotions. Bei den Eisbären Berlin ist LIQUI MOLY Premium Partner mit Trikot- und Untereiswerbung sowie weiteren Werbemaßnahmen.
Foto: Bernstein/LA Kings