Freitagabend in Straubing

< Zurück zur News Übersicht
29.02.2024

Eisbären starten ins bayrische Auswärts-Doppel

In der laufenden Hauptrunde sind die Eisbären Berlin noch dreimal im Einsatz. Am kommenden Wochenende stehen für die Berliner die letzten beiden Auswärtsspiele auf dem Programm. Mit den Gastspielen in Straubing und München warten schwere Spiele auf die Eisbären. Den Auftakt bildet die morgige Partie bei den Straubing Tigers. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Die wichtigen Infos des Spielverlaufs gibt es auch über den Liveticker, oder die sozialen Kanäle der Eisbären. Zudem ist das Eisbären-Radio auch live vor Ort dabei.

Platz Drei soll verteidigt werden

Straubing spielt (wieder einmal) eine starke Saison. Bereits Anfang März sicherten sich die Bayern das Ticket für die Playoffs 2024. Somit sind sie das fünfte Mal in Folge für die K.o.-Runde qualifiziert.

Aktuell liegt das Team von Cheftrainer Tom Pokel mit 88 Zählern auf dem dritten Tabellenrang. Die ersten beiden Tabellenplätze können nicht mehr erreicht werden, der Vorsprung auf die fünftplatzierten Wolfsburger beträgt vier Zähler. Spannenderweise kommt es zum Abschluss der regulären Saison zum direkten Duell mit den Niedersachsen.

In der vergangenen Woche mussten sich die Gäubodenstädter zunächst den Iserlohn Roosters knapp mit 3:4 nach Penaltyschießen geschlagen. Hierbei konnte allerdings ein 0:3-Rückstand wieder aufgeholt und egalisiert werden. Auf diese Partie folgte ein 2:1-Heimsieg über die Löwen Frankfurt.

Die Partie am Mittwoch ist das vierte und somit letzte Duell zwischen Berlin und Straubing in der laufenden Hauptrunde. Die Eisbären konnten hiervon lediglich eine Partie gewinnen. In Berlin unterlagen die Eisbären zunächst knapp mit 3:4 nach Penaltyschießen. Es folgt ein ebenso knapper 3:2-Erfolg nach Verlängerung. Am Pulverturm mussten sich die Hauptstädter dann jedoch deutlich mit 2:6 geschlagen geben.

Top-Leistung erforderlich

Cheftrainer Serge Aubin sagt: „Auf uns wartet eine sehr schwere Aufgabe, wir werden Widersätze überwinden müssen. Wir müssen vollen Einsatz zeigen. Zudem wird die Disziplin ein wichtiger Faktor werden. Wir wollen auf der Siegerstraße bleiben und vor den Playoffs ein Momentum kreieren.“

„Es ist nie leicht, am Pulverturm zu spielen. Straubing steht nicht grundlos auf dem dritten Tabellenplatz. Die Tigers haben eine starke Mannschaft, die eine tolle Saison spielt. Sie sind heimstark und sowohl offensiv als auch defensiv sehr gut. Für uns gilt es, unser bestes Spiel aufs Eis zu bringen. Wir müssen in der Offensive so viele Chancen wie möglich kreieren und diese auch nutzen. Gleichzeitig dürfen wir in der Verteidigung wenig zulassen. Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren und unser Spiel durchziehen“, erklärt Eric Mik.

Straubing mit positiver Heimbilanz gegen Eisbären

Von bisher 75 DEL-Spielen zwischen den Eisbären Berlin und den Straubing Tigers konnte der Hauptstadtclub 43 Partien gewinnen. Von 37 Auswärtsspielen in Straubing konnten die Eisbären aber lediglich 16 Partien für sich entscheiden.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events