Eisbären und GASAG gehen gemeinsam in die 26. Saison

< Zurück zur News Übersicht
17.12.2020

Eisbären und GASAG gehen gemeinsam in die 26. Saison

Die Eisbären Berlin starten am morgigen Freitag, den 18. Dezember in die neue PENNY DEL Saison 2020/2021. Eine Spielzeit, die unter ganz besonderen Zeichen steht. Zum einen feiern die Berliner gemeinsam mit ihrem Hauptsponsor GASAG das 25-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft. Zum anderen bestimmt die COVID-19 Pandemie auch den Heimspielauftakt morgen um 19:30 Uhr gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der Mercedes-Benz Arena.

„Wir müssen in dieser Saison vor allem eines sein: flexibel. Es wird in diesem Jahr nichts so sein, wie wir es bisher kennen. Das hat der Magenta Sport Cup schon gezeigt. Ich denke, dass wir mit kurzfristigen Spielverlegungen und auch Absagen rechnen müssen.“, sagte Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer auf der heutigen Saisoneröffnungspressekonferenz, die der Hauptstadtclub gemeinsamen mit dem langjährigen Eisbären-Hauptsponsor GASAG zum ersten Mal überhaupt digital durchführte.

Auch Trainer Serge Aubin, der ohne Jonas Müller (gesperrt), Marcel Noebels (verletzt), Fabian Dietz, Nino Kinder und Stefan Espeland (alle Trainingsrückstand) auskommen muss, erwartet eine ganz besondere Spielzeit: „In diesem Jahr ist es extrem schwierig, einen klaren Favoriten zu benennen. Die letzten Wochen und Monate haben gezeigt, dass sich die Situation bei jedem Club von heute auf morgen ändern kann. Das haben wir ja am eigenen Leib erfahren. In dieser Saison ist wirklich alles möglich. Natürlich auch für uns.“

Umso wichtiger ist da die Unterstützung der Sponsor*innen und Partner*innen der Eisbären Berlin. Bereits seit 25 Jahren begleitet die GASAG den Rekordmeister. GASAG-Vorstandsvorsitzender Dr. Gerhard Holtmeier, der im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der gemeinsamen Partnerschaft im August 2020 die vorzeitige Vertragsverlängerung verkündete, sagte: „Partnerschaft heißt für uns, auch in schweren Zeiten zusammenzustehen. Denn wir wollen, dass unser Leben in Berlin so bunt, vielfältig und interessant bleibt wie vor der Krise. Dazu leisten wir unseren Beitrag auch als Hauptsponsor der Eisbären Berlin. Das engagierte Team sowie die erstklassige Nachwuchsarbeit bestärken uns darin, mit den Eisbären den besten Partner im Profisport an unserer Seite zu haben. Dass das richtig gut läuft, zeigt unsere 25 Jahre währende Partnerschaft. Diese Stabilität ist etwas Besonderes, das ist in Berlin einmalig.“

Eisbären Geschäftsführer Peter John Lee bedankte sich beim Hauptsponsor: „Dass wir unter diesen Voraussetzungen, also auch ohne Zuschauer*innen, in die Saison starten können, verdanken wir zu einem großen Teil unseren Sponsor*innen und ganz besonders der GASAG. Bereits im Sommer hatte uns Dr. Holtmeier persönlich mitgeteilt, dass die GASAG auch in dieser Zeit zu uns stehen werde und verlängerte den Vertrag um ein weiteres Jahr. Das war quasi ein Signal an alle und zeigt die besondere Partnerschaft zwischen der GASAG und den Eisbären.“

Der neue Eisbären-Kapitän Frank Hördler ging dann noch auf den Heimspielauftakt ein: „Das wird gleich ein richtig guter Test für uns. Bremerhaven hat im Magenta Sport Cup sehr stark gespielt und ist in Topform. Bei uns kann man nicht unbedingt von einer optimalen Vorbereitung sprechen. Durch die Quarantäne sind wir ein bisschen aus dem Tritt geraten. Ich glaube aber dennoch, dass wir morgen eine starke Leistung abliefern werden und hoffentlich mit einem Heimsieg in die Saison starten können.“

Die erste Auswärtspartie steht für die Eisbären am kommenden Dienstag auf dem Programm. Dann tritt das Aubin-Team bei den Grizzlys Wolfsburg an (22. Dezember, 20:30 Uhr, live auf Magenta Sport). Das zweite Heimspiel findet am 28. Dezember (Montag) um 18:30 Uhr in der Mercedes-Benz Arena gegen die Krefeld Pinguine statt. Auch dieses Spiel wird live auf Magenta Sport übertragen.

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events