Eisbären-Update (11. August 2015)
Im großen Eisbären-Dschungel mag es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Deshalb gibt’s jetzt immer am Wochenanfang das Eisbären-Update. So kann Euch (fast) keine relevante Neuigkeit zu Eurem Lieblings-Eishockeyteam entgehen.
Noch zweimal müssen die Jungs in dieser Woche doppelt aufs Eis. Dabei wird die zweite Einheit am Dienstagvormittag direkt im Anschluss an die erste stattfinden. Dadurch hat das Team am Dienstagnachmittag frei.
Wer am vergangenen Freitagabend beim kleinen Grillfest im Sportforum dabei war, hat gesehen, dass die Jungs schon durchaus kaputt waren nach einer sehr harten Woche. Trotzdem war es sehr gemütlich mit Euch allen. Schön auch, wie die Kinder den Schnee vom Eismeister direkt zur Schneeballschlacht benutzt haben. Danke ans Wellis, das Sportforum und speziell die Eismeister für die Unterstützung.
Apropos Unterstützung. Unser Eisbären-Kollege Ken Frege ist gerade dabei ein sehr feines Projekt zugunsten von Kindern aus einer Erdbeben-Region auf den Philippinen auf die Beine zu stellen (Link). Das unterstützen die Eisbären in Form von Florian Busch, Constantin Braun und Stefan Ustorf ebenfalls. Dazu gibt’s ein Video. Schaut doch mal hier:
Verletzten-Update: Mark Bell trainiert weiterhin genauso, wie Constantin Braun im Kraftraum. Laurin Braun hingegen konnte heute erstmals wieder auf dem Eis dabei sein. „Ich war sehr vorsichtig und es zwickte noch etwas, aber eigentlich lief es gut“, sagt der 12er hinterher.
Kader: In der vergangenen Woche bestritten die Eisbären ihre Trainingseinheiten immer mit drei Torhütern. Nur am Freitagabend fehlte Petri Vehanen. Er hatte einen halben freien Tag bekommen, um seine Familie in Finnland besuchen zu können. Jetzt sind es dennoch nur zwei Goalies, denn Marvin Cüpper trat am Wochenende den Weg nach Dresden an. Am kommenden Samstag gibt es dann mit ihm schon ein Wiedersehen beim Halbfinale des Müller’s Fanshop Cup 2015. In dieser Woche haben die Eisbären einen Trainingsgast. Sasa Martinovic hält sich in Berlin fit. Der gebürtige Füssener spielte in den vergangenen zwei Jahren in der KHL für das kroatische Team Medvescak Zagreb. Zuvor lief der 30-Jährige in der DEL bereits für Wolfsburg, Krefeld, Ingolstadt und Hamburg auf.
Probespieler Shuhei Kuji hatte in der vergangenen Woche seinen ersten Auftritt im deutschen Fernsehen. Die Deutsche Welle war zu Gast und drehte ein kurzes, aber sehr schönes Stück über ihn. Hier könnt Ihr Euch das noch einmal anschauen… DW über Shuhei Kuji!
Ausblick: wie oben bereits erwähnt, finden am kommenden Wochenende die ersten beiden Testspiele in Dresden statt. Nebenher ist auch noch Stadtfest in Elbflorenz. Ein Besuch beim Müller’s Fanshop Cup lohnt sich also auf jeden Fall. Neben Marvin Cüpper werden dann auch Kai Wissmann, Can Matthäs, Ole Olleff und Daniel Volynec für die Eislöwen im Einsatz sein. Zumindest werden all die Nachwuchs-Eisbären im Laufe dieser Woche zum Training in die sächsische Landeshauptstadt reisen. Mehr Informationen zum Turnier findet Ihr wieder auf all unseren Kanälen.
Dieses Eisbären-Update wurde notiert von Daniel Goldstein. Alle Nachfragen, egal wie erbarmungslos, bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!