Eisbären-Update (25. August 2015)

Eisbären-Update (25. August 2015)

< Zurück zur News Übersicht
25.08.2015

Eisbären-Update (25. August 2015)

Im großen Eisbären-Dschungel mag es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Deshalb gibt’s jetzt immer am Wochenanfang das Eisbären-Update. So kann Euch (fast) keine relevante Neuigkeit zu Eurem Lieblings-Eishockeyteam entgehen.

Das Spiel am Samstag ist fast abgehakt. Zumindest in meinem Kopf. Die Enttäuschung nach der tollen Aufholjagd doch keine Punkte mitzunehmen war natürlich vorhanden. Man musste aber auch einfach anerkennen, dass Zürich verdammt stark gespielt hat. Und das, ohne ihren Wunderknaben, den 17-jährigen Auston Matthews, der erst spielen darf, wenn er 18 geworden ist Ende September. Immerhin hatten sie einen anderen ganz starken Jungstar dabei: Jonas Siegenthaler. In der 2. Runde an Nummer 57 von den Washington Capitals gedraftet, hatte Stefan Ustorf schon beim Warm-Up bei der Teams zu mir gesagt, dass das ein ganz hervorragender Eishockeyspieler sein und auch werden würde. Nicht umsonst kam gleich der Director Player Development der Washington Capitals, Steve Richmond nach Berlin und schaute sich den Jungen an. Eishockeytechnisch war das Spiel am Samstag für einen Laien und Fachmänner, vor allem der neutralen Natur, sicherlich ein Leckerbissen. Und soooooo viel spannender und besser als ein Fußballspiel (europäische Supercup-Finals mal ausgenommen)…

Ich möchte an dieser Stelle auch gerne noch auf die Schweigeminute und die Choreo für Timo Paul hinweisen. Vielen Dank allen Helfern! Alle, die ihn gut kannten meinten, dies hätte ihm gefallen. Toll! timo.jpg

Was mir übrigens am Samstag auch richtig gut gefiel, war die Vielzahl an Zürcher Fans die mit nach Berlin gereist war. Ja, sie schlugen hier und da ein wenig über die Stränge, stimmungsvoller und ein ganz anderes Erlebnis als sonst war es trotzdem.

fanszsc.jpg

Heute beim Training wurde mal eine ganz andere Trainingsform angewendet. Der sogenannte Golden Cup. Da wurde 3 gegen 3 in Abwehr und Angriff auf ein Tor gespielt, regeltechnisch ähnlich wie beim Streetball im Basketball. Gewonnen hat das rote Team mit Kapitän Petr Pohl, Florian Busch, Jens Baxmann, André Rankel und Sasa Martinovic (Trainingsgast). „Ich habe diesen Cup noch nie gewonnen“, sagte Florian Busch hinterher grinsend. Und nach einer unglaublich harten Trainingseinheit am vergangenen Dienstag, hatten heute alle, obwohl sie nach diesem Blitzturnier noch laufen mussten, richtig Spaß. Mich würde es übrigens nicht wundern, wenn Rankel, Busch und Pohl im nächsten Training als Reihe zusammen aufliefen.

Vielleicht lag ja die gute Laune des heutigen Tages auch an dem Besuch der Kochschule Berlin gestern Abend in Biesdorf. Der Captain hatte jedenfalls seinen Spaß…

 

Verletzten-Update: Mark Bell und Constantin Braun trainieren und trainieren und trainieren. Ich beneide derzeit ihre Ausdauer. Hoffentlich halten sie weiterhin durch. Ein Ende ist derzeit für beide nicht wirklich in Sicht. Immerhin, es gab nach dem Spiel am Samstag keine weiteren Ausfälle. Zum Glück konntet Ihr Euch selbst mit Mark Bell und Tine Braun bei der Autogrammstunde am Sonntag unterhalten. Fand ich ganz schön dort auf den Tischen und Stühlen hinter der Fankurve…

 
Eisbären-Autogrammstunde in der Mercedes-Benz Arena

Am Sonntag fand in der Mercedes-Benz Arena die große GASAG-Saisoneröffnungsautogrammstunde der Eisbären Berlin statt. Alle Eisbären-Spieler und Trainer waren mit dabei und erfüllten die Autogrammwünsche der zahlreichen Fans. Wir waren mit der Kamera dabei und haben für Euch einige Bilder eingefangen.

Posted by Mercedes-Benz Arena Berlin on Tuesday, August 25, 2015

Kader: Shuhei Kuji hatte schon wieder eine Großchance und hat zu genau gezielt. Rechts oben wollte er einschießen und schoss vorbei. Na, vielleicht klappt‘s ja am kommenden Samstag.

Ausblick: Da spielen wir bekanntlich gegen den französischen Meister und das wird eine ganz schwere Aufgabe. Die Zürcher wussten zu berichten, dass Les Rapaces de Gap im ersten Spiel unermüdlich rannten und auch sehr körperlich spielen konnten. Von Anfang an müssen also alle bei uns hellwach sein!

Noch ein kurzer Hinweis für kommenden Sonntag. Dann gastieren Bully und das Eisbären-Promo-Team beim Tierparkfest der HOWOGE in Friedrichsfelde. Aber zuvor, ersten Sieg der Saison holen, bitte!

Notiert von Daniel Goldstein. Alle Nachfragen, egal wie erbarmungslos, bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!

< Zurück zur News Übersicht
X SCHLIEßEN

Heimspiel
Auswärtsspiel
Events