Eisbären-Update (31. August 2015)
Im großen Eisbären-Dschungel mag es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Deshalb gibt’s jetzt immer am Wochenanfang das Eisbären-Update. So kann Euch (fast) keine relevante Neuigkeit zu Eurem Lieblings-Eishockeyteam entgehen.
Der erste Pflichtspielsieg ist da! Und der war mal so richtig verdient. Die Eisbären waren von Beginn an dermaßen dominant im Spiel gegen die Nachtgreifvögel aus den provencalischen Alpen, dass eigentlich dieser Pfostenschuss nach dem 2-gegen-1-Konter von Gap drin sein hätte müssen. Aber, die Franzosen hätten auch dann keine Chance gehabt, da bin ich sicher. Die Leistung des Teams gefiel mir durchweg. Nur einer, der hatte ja mal wirklich mehrmals viel Pech. Aber, TJ Mulock, auch bei dir wird der Knoten platzen. Auch Barry Tallackson darf ruhig mal wieder ins gegnerische Tor treffen. Solange aber Darin Olver mit jedem Tor sein Selbstbewusstsein aufpoliert, können wir gerne noch ein bisschen auf einen Treffer der #22 warten.
André Rankel spielte am Samstag nur ein Drittel. Seine Hüftmuskulatur war stark gereizt. Zum Glück konnte er direkt geschont werden. Das könnte vielleicht der Schlüssel dafür gewesen sein, dass er am Freitag in Zürich gleich wieder mit dabei ist. Heute wollte er auf jeden Fall schon wieder aufs Eis gehen.
Im Training trifft er heute auf einen weiteren Gastverteidiger neben Sasa Martinovic. Nationalspieler Korbinian Holzer holt sich bei seinem Kumpel aus Düsseldorfer Verteidigerzeiten, Marian Bazany, den letzten Schliff vor seinem Abflug Richtung Anaheim. 56 NHL-Spiele hat der Tölzer bereits absolviert. Alle für die Toronto Maple Leafs. Im März wurde er nach Anaheim geschickt und im Juli bekam er einen Anschlussvertrag von den Ducks. Wer also heute oder morgen beim Training vorbeischaut, wird ihn auf dem Eis sehen können.
Kurz zurück zum Samstag. Die neue Blockfahne in der Eisbären-Fankurve ist äußerst schick und gefiel mir sehr. Habt Ihr sie verpasst? Hier ist noch mal eine kleine Collage vom Block 211...
336m2 geballte, optische Supportunterstützung schmücken seit heute unseren Block. Möge sie mit uns das ein oder andere...
Posted by Block 211 - NUR DER EHC on Saturday, August 29, 2015
Verletzten-Update: An der Verletzten-Front gibt es einen Lichtblick. „Es ist noch nicht super, aber schon viel besser“, sagte Mark Bell gestern nach dem Training. Er stellte sogar in Aussicht, am Wochenende mit nach Zürich und Gap zu reisen. Wenn das mal nicht positive Nachrichten sind!
Die würde Constantin Braun auch gerne hören. Aber er muss weiterhin Geduld haben. Der zehnte Monat seiner Verletzungsunterbrechung ist bereits zu Ende. Er arbeitet weiterhin unermüdlich. Vielleicht habt Ihr Leserinnen und Leser ein paar aufmunternde Worte für ihn. Dann schickt sie doch einfach an mich.
Kader: Shuhei Kuji hat endlich getroffen. Nachdem André Rankel nicht mehr aufs Eis kam für das zweite Drittel gegen Gap, spielte Kuji mit Florian Busch und Petr Pohl. Bereicherte also die Reihe, die nach dem Golden Cup vom vergangenen Dienstag zusammenblieb. Und siehe da, großartiger Pass von Florian Busch an den zweiten Pfosten und starker Vollendung von Kujisan. Die Journalisten und Statistiker überschlugen sich. Das erste Tor eines Japaners in der CHL!
Posted by Laola1tv on Saturday, August 29, 2015
Zum Glück waren die anderen Treffer auch nicht von schlechten Eltern. Zum Beispiel der Hammer von Petr Pohl zum 1:0. Auch wenn dabei der Goalie echt schlecht aussieht.
Posted by Laola1tv on Saturday, August 29, 2015
Ausblick: Das erste richtige und große Auswärtsabenteuer der Saison steht uns bevor. Bereits am Donnerstagnachmittag fliegt das Eisbären-Team ins schöne Zürich und bezieht unweit des Flughafens Quartier. Das wird ein kleines Nach-Hause-Kommen für Mark Bell und Micki DuPont, die genau in Kloten, also am Flughafen gespielt und gewohnt haben. Trainiert wird dann allerdings in Winterthur, am Ort des Spiels am Freitagabend. Samstag dann reisen die Eisbären über Lyon nach Gap, trainieren dort am Sonntag und fliegen am Montag von Marseille dann zurück. Wir sind gespannt, freuen uns auf viele unterstützende Eisbären-Fans und halten Euch über den Reisefortschritt vor allem auf Twitter auf dem Laufenden…
Notiert von Daniel Goldstein. Alle Nachfragen, egal wie erbarmungslos, bitte an d.goldstein@eisbaeren.de!