Eisbären-Update (4. August 2015)
Im großen Eisbären-Dschungel mag es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Deshalb gibt’s jetzt immer am Wochenanfang das Eisbären-Update. So kann Euch (fast) keine relevante Neuigkeit zu Eurem Lieblings-Eishockeyteam entgehen.
Diese Woche wird eine der intensivsten Trainingswochen überhaupt. Gleich an vier Tagen bittet Chefcoach Uwe Krupp das Team zwei Mal aufs Eis. Den Montag haben die Jungs schon gut absolviert. Am Mittwoch dagegen ist ein leichtes Durchschnaufen angesagt. Dann gibt es nur eine Trainingseinheit am Mittag (Zu allen Trainingszeiten!).
Zum Abschluss der Woche wollen wir den Fans dann die Gelegenheit geben, mit den Jungs ein wenig ins Gespräch zu kommen. Deshalb wird es am Freitagabend ab 18:00 Uhr am und vor dem Restaurant Wellis einen kleinen Grillabend geben. Ihr seid alle dazu herzlich eingeladen!
Wer am heutigen Dienstag das Training besucht, wird vier unbekannte Trainer im Welli sehen. Das Development-Team der Los Angeles Kings traf gestern ein und stattet uns hier einen kurzen Besuch ab. Der Chef der Abteilung Spielerentwicklung beim großen Bruder ist Nelson Emerson. Neben ihm sind auch seine Berater, Mike O’Connell, Glen Murray und Mike Donnelly dabei. Alle vier kennen zumindest Kai Wissmann und Jonas Müller bereits aus ihrem Camp im Juli in L.A..
Verletzten-Update: Mark Bell konnte in den letzten Tagen nicht aufs Eis. Seine Sprunggelenksverletzung lässt derzeit nur Trockentraining zu. Ebenfalls für mindestens eine Woche noch nicht im Eistraining: Laurin Braun. Er hat mit einer Adduktorenzerrung zu kämpfen. Sein Bruder Constantin befindet sich weiterhin im Aufbautraining und arbeitet hart auf dem Eis (vor dem Teamtraining) und im Kraftraum.
Kader: Shuhei Kuji befindet sich weiterhin im Try-Out. Eine Tendenz zu einer Verpflichtung ist noch nicht zu erkennen. Allerdings spricht derzeit auch noch nichts gegen einen Vertrag für den japanischen Nationalspieler bei den Eisbären Berlin.
Derzeit wird das DEL-Team für ein flüssiges Training immer wieder mit Nachwuchsspielern verstärkt. Lois Spitzner und Maximilian Adam, beide aus dem DNL-Kader und kommende Spielzeit in der Oberliga bei FASS Berlin fest eingeplant, dürfen jeweils vormittags mittrainieren. Andere Young Guns, wie Can Matthäs, Daniel Volynec, Ryan Warttig, Lars Schiller oder Ole Olleff sind dann abends bei den internen Trainingsspielen ebenfalls dabei.
Ausblick: Das kommende Wochenende wird das letzte spielfreie Wochenende für das Eisbären-Team bis November sein. Also, alle noch mal durchatmen und Kraft tanken. Nächste Woche geht’s los in Dresden!