Eisbären-Update am 25. Februar
Nach zwei Tagen des Durchschnaufens, Schüttelns und Sortierens mal ein kurzes Update, was bei den Eisbären gerade so los ist. Am gestrigen Dienstag trainierte das Team wieder zusammen im Kraftraum und auf dem Eis. Mit dabei: Jimmy Sharrow und Casey Borer. Sharrow ist am Freitag allerdings noch gesperrt, bei Borer ist ein Einsatz (Stand gestern) am Freitag auch eher unwahrscheinlich. Henry Haase konnte gestern ein symptomfreies Trockentraining absolvieren, auch sein Einsatz am Freitag ist dennoch eher unwahrscheinlich. Florian Busch und Mark Bell können derzeit noch nicht trainieren. Constantin Braun, um das Verletzten-Update abzuschließen, befindet sich derweil im ganz leichten Aufbautraining.
Cheftrainer Uwe Krupp wird zusammen mit Peter John Lee und Stefan Ustorf am heutigen Mittwochabend ab 19:30 Uhr im neuen Fanbogen unter der Warschauer Brücke vorbeischauen. Die zu diesem Besuch gehörige Veranstaltung des Fanbeirats der Eisbären nennt sich „Im Dialog mit…“. Hierbei bekommen alle Fans die Möglichkeit, ihre Fragen an die sportliche Leitung der Eisbären zu richten.
Derweil wird hinter den Kulissen fieberhaft an der Realisierung der Heimspiele in der 1.Playoff-Runde gearbeitet. Durch verschiedene Veranstaltungen ist die o2 World zu allen von der DEL angegebenen Terminen belegt. “Wir haben für jeden Fall Lösungen gefunden und vorbereitet, die wir so schnell wie irgend möglich bekanntgeben werden”, sagt Eisbären-Sprecher Daniel Goldstein. “In diesem Fall ist es für uns natürlich die oberste Prämisse, alle Dauerkarteninhaber und -inhaberinnen unterzubringen.” Reservierungen von Nicht-DK-Inhabern für diese Spiele können nicht entgegengenommen werden.