Eisbären zweimal gegen Düsseldorf am Wochenende
Die Eisbären Berlin treffen am kommenden Wochenende gleich zweimal auf den derzeitigen Tabellendritten der DEL Düsseldorfer EG. Am morgigen Freitag gastiert Düsseldorf in Berlin (19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena). Am Sonntag dann kommt es direkt zum Rückspiel im Düsseldorfer ISS Dome (14:30 Uhr).
Die Eisbären haben vor den Vergleichen mit der DEG mit Verletzungen und Erkrankungen zu kämpfen. Neben Mark Bell, Frank Hördler und Shuhei Kuji fällt bekanntlich auch Bruno Gervais aus. Zudem steht ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Verteidiger Henry Haase und Stürmer Laurin Braun. Beide konnten am heutigen Donnerstag nicht trainieren. Es könnte deshalb sein, dass der 17-Jährige Maximilian Adam aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors zum ersten Einsatz im Eisbären-Trikot kommt.
„Das wird eine ganz enge Angelegenheit mit Düsseldorf“, sagte Chefcoach Uwe Krupp im heutigen Pressegespräch nach dem Training. „Sie haben sehr gut gespielt in den letzten Wochen. Düsseldorf ist die auswärtsstärkste Mannschaft im Moment. Das wird ein schweres Spiel.“
Wenige Restkarten für das Heimspiel gegen die DEG gibt es noch unter www.eisbaeren.de/Online-Ticketshop, an der Eisbären-Tickethotline (030) 97 18 40 40 sowie an den Tageskassen der Mercedes-Benz Arena und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Der voraussichtliche Eisbären-Kader für das Match in Düsseldorf
Tor: Petri Vehanen, Kevin Nastiuk
Abwehr: Henry Haase (?), Jonas Müller, Micki DuPont, Jens Baxmann, Kai Wissmann, Constantin Braun, Maximilian Adam (?)
Angriff: Spencer Machacek, Laurin Braun (?), TJ Mulock, Barry Tallackson, André Rankel, Florian Busch, Petr Pohl, Darin Olver, Julian Talbot, Sven Ziegler, Mark Olver, Marcel Noebels
Verletzt: Bruno Gervais (Knie), Mark Bell (Sprunggelenk), Frank Hördler (Handgelenk), Shuhei Kuji
In Dresden im Einsatz: Marvin Cüpper, Vladislav Filin