Eisbärenbrüder absolvierten Trainingslager in Plzen
Das Sponsoren-Eishockeyteam Eisbärenbrüder von Ex-Eisbären-Verteidiger Nico Pyka absolvierte in der vergangenen Woche zum Saisonabschluss ein viertägiges Trainingslager in der tschechischen Eishockey-Hochburg.
„Von Donnerstag bis Sonntag standen zwei Einheiten pro Tag auf dem Programm“, erzählt Chefcoach Pyka. Mit einem besonderen Bus von Eisbären-Partner Dr. Herrmann ging es auf die sechsstündige Reise in die tschechische Republik. Dort wurde Pyka von einheimischen Trainern unterstützt. Pyka: „Es war unser erstes Trainingslager, aber wie sich die Jungs hier reinhauen und was für Fortschritte sie machen ist echt brutal.“
Die 24 Teilnehmer hatten alle viel Spaß und es gab dem Vernehmen nach keine Verletzten.
Christian Wendt (Atlantis Wassersport): „Es war ein sehr schönes Trainingslager und viele von uns haben sehr viele Fortschritte gemacht. Innerhalb der Eisbärenbrüder herrscht wirklich eine tolle Stimmung…“
Martin Stoewer (Biac): „Wir hatten hier wirklich sehr intensive Trainingseinheiten. Alles war super organisiert und ich möchte mich bei den Verantwortlichen bedanken, ich bin jederzeit wieder gerne dabei!“